| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| visitor Registriert seit: Nov 2003 Ort: Stuttgart
|
Hallo, ich habe nun folgedes Script gebastelt, welches mit einer txt-File gut funkt. Nun liegen meine ganzen Texte in einer XML-File...! Warum geht das damit denn nicht...? Frame_1 ActionScript:
Frame_2 ActionScript:
|
| | |
| | #4 (permalink) |
| _//\\#//\\_ Registriert seit: Jan 2003
|
naja, die xml wird ja offensichtlich doch geladen, sonst würde der befehl play() ja nicht ausgeführt... .ändere mal PHP-Code: in PHP-Code: und probier das ganze nochmal. |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
hier die xml-file...arbeite normal mit css, müsste hier aber egal sein... ActionScript:
|
| | |
| | #9 (permalink) | |
| carpe noctem Registriert seit: Aug 2004
|
Hi neo14 Zitat:
ich vermute mal, dassl deine .txt-Datei so aussah: ActionScript:
? dann stimmt dein Zugriff auf den Inhalt der Textdatei. Um aber auf den Inhalt einer XML-Datei zugreifen zu können, musst du die Knoten und Unterknoten darin beachten. Für deinen Fall müsste es dann ActionScript:
Funktionierendes Beispiel (nur erstes Frame, Text wird in my_st gespeichert und korrekt ausgetraced) habe ich angehängt. gruß | |
| | |
| | #12 (permalink) |
|
ok, hab's mal probiert, aber dat will echt nicht... ActionScript:
ich will ja nicht nur den ersten Eintrag haben sondern alle...! Sonst kann ich ja nur ein css angeben...oder? |
| | |
| | #13 (permalink) | ||
| funktionierende Lösung Zitat:
in deinem Code fehlt noch ein firstChild (knotenanzahl = loadText.firstChild.childNodes.length , muss also wie folgt heißen:ActionScript:
allerdings würdest du dir so deine Variable my_st immer wieder überschreiben und hättest dann nur deinen letzten XML-Eintrag gespeichert!!! Daher solltest du ein array verwenden. Zitat:
ActionScript:
ActionScript:
auch hier musst du wieder ein array verwenden, damit du jeden Eintrag bekommst und nicht nur den letzten! funktionierendes Beispiel mit Array (und mit Speichern des "class"-Inhaltes in einem zweiten Array, das kannst du einfach löschen wenn du es nicht brauchst) habe ich angehängt [wieder nur erstes Frame und "Testtraces"; evtl.musst du noch ein _root. vor die Arraynamen (also z.B. _root.my_st_array[i]) schreiben, je nach dem wie dein Flashfilm aufgebaut ist] gruß P.S.:War am WE nicht online, sonst hätte ich früher geantwortet ![]() P.P.S.: Ich hoffe das war jetzt einigermaßen verständlich erklärt, wen nicht frag einfach noch mal nach P.P.P.S.:Zur Vertiefung könntest du dir ja mal folgendes Tutorial durchlesen, wenn du das nicht schon gemacht hast. | ||
| | |
| | #15 (permalink) |
| unexpected file-format
hi neo14 wenn ich versuche deine .fla-Datei zu öffnen, kommt "unerwartetes Dateiformat". Könntest du es bitte mal als FlashMX abspeichern? Und bitte etwas genauer beschreiben was nicht funktioniert (XML laden; css; ...)? gruß P.S.: Bin nur noch heute online, dann bis Sonntag wahrscheinlich nicht mehr, es kann also ein bischen dauern bis ich antworte. edit: beim Anhang meines letzten Posts (#13) hat sich leider eine "veraltete" Version der .fla in den zip-Ordner geschlichen. Deshalb hier im Anhang noch einmal die korrekte Version (fehlerhafte zip im obigen Post werde ich löschen): Geändert von xyz.xyz.xyz (12-10-2004 um 06:14 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |