| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2003
| Texteffect Script
Hi, wahrscheinlich ist das Script schon zur Genüge durchgekaut, aber ich frag trotzdem nochmal. ![]() Hab ein Script geschrieben, was einen String zerstückelt und per Schleife in einen duplizierten Textrahmen einfügt, welcher animiert wird. Ist also nichts anderes als ein Text-Effekt. Funktioniert auch ganz toll, ABER... Das "i" hat zum Beispiel eine andere Laufweite als das "w". Wenn ich die beiden Buchstaben hintereinander stehen habe und den duplizierten Clip per festen Wert verschiebe (als sagen wir ToX = ToX + 10 , sieht das ziemlich mistig aus. Gibts ne Möglichkeit die Breite von dem Buchstaben auszulesen?Dann wäre es möglich den neuen Clip um die Breite des Buchstabens plus einem gewissen Kerning zu verschieben. Dann wäre das schön und ich könnte das auch anwenden.
__________________ Was geht mich das Leben an, ich hab einen Mac! |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Ja, daran hab ich auch schon gedacht, geht aber leider nicht. Die Schriftart ist vorgegeben. Klar kann ich den gewünschten Effekt auch immer manuell erzeugen, das kostet aber bei einem Satz dann schon wieder Speicher und ausserdem möchte ich den Codeschnippsel in der Firma speichern, um Arbeit zu sparen, bei späteren Arbeiten.
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Gibt es ne Möglichkeit einen Dynamischen Textrahmen automatisch an die Größe des Inhalts anzupassen? Dann wäre es möglich die Breite des Rahmens auszulesen, das Kerning hinzuzuaddieren und den Clip zu verschieben...
| | |
| | #5 (permalink) |
| a.k.a maddin79 Registriert seit: Jul 2003 Ort: berlin f-hain
|
ich sach nur : textFormat - objekt ist des rätsels lösung PHP-Code: schau einfach in Geändert von maddin79 (28-06-2004 um 13:51 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |