| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2006
|
Hallo zusammen, wahrscheinlich ist es eine typische Anfängerfrage: Wie kann ich eine bestimmte Variable aus einer Textdatei auslesen? function istAktiv(country){ vars = new LoadVars(); vars.loadVariables("./vars.txt"); trace("Land: " + vars.country); return vars.country == 1; } In der Textdatei steht: &deutschland=1&schweiz=0&frankreich=1 Aufgerufen wird die Funktion so: istAktiv("deutschland"); vars.country ist immer "undefined". Wenn ich schreibe trace("Land: " + vars.deutschland); dann klappt es. Was mache ich falsch? Danke schon mal für Eure Hilfe! |
| | |
| | #2 (permalink) |
| hunger? Registriert seit: Nov 2003 Ort: Aschaffenburg
|
function istAktiv(country){ vars = new LoadVars(); vars.loadVariables("./vars.txt"); trace("Land: " + vars.country); return vars[country] == 1; // das was du gemacht hast währe vergleich bar mit vars['country'] } ach ja und schaue dir nochmal onLoad an... flash pausiert nicht bis etwas geladen ist, es werden sogenante events benutzt um bescheid zu geben das etwas fertig geladen hat.
__________________ my home Geändert von butterbrot (20-09-2006 um 15:00 Uhr) Grund: em... weil |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |