| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Flash-Newbie (ach wisüss) Registriert seit: Oct 2001 Ort: Wetzikon (ZH) -Schweiz-
| textdatei infos teilen
hi ich muss ganz ehrlich sagen, ich bin "eher" ein newbie. hab zwar schon eine homepage komplett in flash gemacht, aber naja, war nicht sehr aufwendig die technik. also was ich nun habe: ![]() ich habe eine flashdatei, welche eine variabel "id" als query bekommt (show.swf?id=23). nun beim laden sollte das flash die datei "get.php?id=23" laden. diese wird generiert von php uns sieht etwa so aus: Code: Fabio Piggystyle 4867 Wetzikon 1986 programmiert PHP<br>hat spass daran<br>findets lstig<br> nun will ich halt jede zeile in eine einzelne variabel, damit ich sie nachher in ein dynamisches textfeld einfügen kann. besser wäre es, wenn ich die einzelnen variabeln im text feld so schreiben könnte: Code: {{Fabio}}
{{Piggystyle}}
{{4867}}
{{Wetzikon}}
{{1986}}
{{programmiert PHP
hat spass daran
findets lstig}} jemand ne idee wie ich das machen könnte??
__________________ [:custoMADEsign:] |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
du erzeugst offensichtlich einen text, mit mehreren returns. diesen text kannst du z.b. mit my_array = my_text.split("\r"); in ein array wandeln. oder, professioneller: XML was das mit den doppelt geschweiften klammern soll habe ich allerdings nicht verstanden. sowas habe ich noch nie gesehen.
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de Geändert von hgseib (28-03-2004 um 15:32 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Flash-Newbie (ach wisüss) Registriert seit: Oct 2001 Ort: Wetzikon (ZH) -Schweiz-
|
hm, ja genau. xml wäre da wohl die besten und sauberste lösung. wenn wir gleich dabei sind, kennt jemand ein gutes XML tutorial??
| | |
| | #4 (permalink) |
|
so, das mit den tutorials hat sich eigentlich erledigt, habe genug hier bei euch gefunden.
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |