| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2004
| textdatei aufspalten
Hallo Habe eine Frage! möchte eine Textdatei in mein Swf einlesen! Das einlesen hab ich so gemcht! var textdateiData = this.loadVariables("textdatei.txt", 0); In der Texdatei steht jetzt zB: THomas;Franz,markus kalium;toni,sep,karl,abc Im film möchte ich jetzt der Variable a1THomas zuweisen und der Variable a2 kalium!FRanz möchte ich dann der Variable a11, markus der Variable a12 Zuweisen toni der variable a21 sep der variable a22 karl der Variable a23 usw! wie mache ich sowas? mfg jochi |
| | |
| | #3 (permalink) |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
|
Benutz zumindest nicht loadvariables sondern LoadVars... Probier mal so (untested): ActionScript:
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) Geändert von sonar (01-01-2005 um 21:47 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2004
|
johanness WIe meinst du denn das mit xml files? wie geht das kannst mal ein script posten? aja sonar werd dein script jetzt mal ausprobieren! Habs jetzt ausprobiert! Funktioniert irgendwei nicht! Hab mal meine Version angehängt! vielleicht könntest du ja noch ein paar erklärungen reinmachen zumindest an der stelle wo alles aufgespalten wird! mfg jochi Geändert von Jochi (01-01-2005 um 23:31 Uhr) |
| | |
| | #5 (permalink) |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
|
1. deine txt hatte nicht die geforderte Struktur: &variablenname=Wert& 2. mit dem for...in lief's nicht. Jetzt gehts aber.
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) |
| | |
| | #6 (permalink) |
| querdenker Registriert seit: Jun 2001 Ort: formel1-stadt hockenheim
|
auch hübsch: ActionScript:
1. param ist die text-datei, die geladen werden soll 2. param ist der instanzname des textfeldes 3. param kann verschiedene werte haben: * 'all' lädt die ganze datei in das textfeld *'work',menu,scripte,kontakte,impress diese sind die einzelnen vars in der textdatei, die einzel aufgerufen werden können. hier könnt ihr dann eure einzelnen vars angeben... die textdatei kann nun so aussehen ( wesentlich einfacher zu pflegen und zu lesen) ActionScript:
wie ihr sehen könnt wesentlich leserlicher... nur noch als utf-8 abspeichern ( geht wunderbar mit dem notepad oder ähn.) greetz kelor
__________________ Team Flashbattle Zur ActionScript-Referenz Liste ALLER Funktionen/Objekte in Flash MX 2oo4 ActionScript - ScriptCollection FlashMX/PHP-Kontaktformular inkl. Multiempfängerauswahl[Kombobox] Es gibt dumme Fragen! Geändert von kelor (02-01-2005 um 14:20 Uhr) |
| | |
| | #8 (permalink) |
| querdenker Registriert seit: Jun 2001 Ort: formel1-stadt hockenheim
|
ok...da waren ein zwei fehler drin. 1. du hattest die textdatei versehentlich 'myMenü' genannt. also nen umlaut genommen. dann war aber noch was... und zwar sollte man die 'onLoad' funktion innerhalb einer for-in schleife rausfiltern. und natürlich MUSS man in flash mx2004 die variable 'ausg' vorher definieren und - VOR ALLEM - mit einem leeren string füttern ![]() der code sieht so aus... ActionScript:
das auskommentierte geht dann auch, wenn man die var 'ausg' nicht definert hatte. ![]() jetzt sollte es aber gehen greetz kelor |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |