| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Banned Registriert seit: Sep 2003
| textColor=variable---textColor=0x+variable
aaalso hab mal ein wenig rumgespielt und eine art psyeudocolorpicker entwickelt der anhand der position und einer darunterliegnden farbtabelle einen hexadezimal wert erzeugt.. mit diesem wollte ich einefarbe ändern mit meintext.textColor=Variable; soweit so gut un der variable steht nun auch die vollkomen richtige hexadezimalzahl!!!!! NUR wenn ich nun oben beschirebenes meintext.textColor=Variable; mache ändert sich zwar die textfarbe aber nicht dem hexadezimalwert entsprechend!!! beispiel dieses kackbraun 990000 würde in der variable stehen kommt dabei ein fast schwarzer farbton raus setze ich nun anstat der variable 990000 direckt ein erhalte ich die selbe farbe was ich jedoch bräuchte wäre das was ich erhalte wenn ich 0x990000 eingebe dann habe ich nämlich oben besagtes braun nur wenn ich nun versuche mit variable=0x+hexzahl erscheint die fehlermeldung "hexadecimal digit awaited"... HILFE BITTE gruss Sascha |
| | |
| | #2 (permalink) |
| ... was sonst? Registriert seit: May 2002 Ort: Eifel
|
Hi. Was is mit variable="0x"+hexzahl; ? Gruß, xele
__________________ Am 8. Tag erschuf Gott das Bier, seitdem hat man nie wieder von ihm gehört .. -> www.xele.de |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Banned Registriert seit: Sep 2003
|
ich erklärs an nem beispiel: variable=990000 meintext.textColor=variable //ergibt ein fast schwarz meintext.textColor=990000 //ergibt das selbe fast schwarz meintext.textColor=0x+variable //ergibt einen oben besagten fehler ...hexadecimal digits awaited.. meintext.textColor=0x990000 //ergibt das gewünschte braun jetzt etwas klarer geworden? mit anderen worten der hexwert(die variable) stimmt nur ich kann ihn nicht angeben da 0x+variable einen fehler erzeugt und 990000 das selbe ergibt wie wenn ich die variable eintrage was jedoch nicht gewünscht ist! gruss sascha |
| | |
| | #4 (permalink) |
| ... was sonst? Registriert seit: May 2002 Ort: Eifel
|
.. und ich glaub: meintext.textColor="0x"+variable; ergibt das was du willst, oder ich kapier das Problem nicht :-)
__________________ Am 8. Tag erschuf Gott das Bier, seitdem hat man nie wieder von ihm gehört .. -> www.xele.de |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |