| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2002
| Textbreite
Hi, ich habe ein Rechteck mit einer variablen Breite. Für das Beispiel 500px. Dann habe ich noch ein Input-TXT. Wenn ich da zB ein "M" eingebe, soll ein Textfeld (liegt über dem Rechteck)auch die Breite 500 haben, und die Höhe entsprechen anpassen. Gebe ich noch ein "M" ein, soll die Breite 500 bleiben und die Höhe sich wieder anpassen. Hat jemand eine Idee? |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
| ja, mal in der flash-hilfe die vorhandenen befehle ansehen mit z.b. _txt.onChanged( kannst du feststellen, wenn jemand etwas in dein textfeld schreibt mit Key.isDown( kannst du feststellen, welche tasten gedrückt wurden und mit _txt._width und _txt._height kannst du die grösse des textfeldes definieren.
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
auch dafür gibt es befehle und die sind auch in der flash-hilfe zu finden siehe size (TextFormat.size-Eigenschaft) da steht auch ein anwendungsbeispiel dabei was sich bei der höhe ändern soll, wenn da "MM" steht verstehe ich allerdings nicht. sowas geht z.b. auch: _txt._yscale=500;
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de Geändert von hgseib (07-02-2007 um 11:20 Uhr) |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2002
|
Hi, wenn die Breite für 1 M 500 ist, ist die Höhe zb auch 500. Bei 2 M ist die Breite wieder 500 aber die Höhe nur noch 250. 2 M wären ja Breite 1000. Size geht wohl nur bis 130.(Siehe Datei : BTN Size++) Habe mal eine Demo angehängt. So wie das Hellblaue Rechteck sich verändert, sollte auch Text sich ändern. |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
tja, irgendwann ist halt schicht ;-) aber damit z.b. geht mehr: this._yscale = this._xscale = 1000;
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |