| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2003
|
Hallo zusammen, hab da mal ne Frage...wie wohl die meisten hier! Ich möchte so eine Art frei skalierbare Textbox bauen. D.h. man soll eine Box auf der Bühne per Drag&Drop positionieren können (soweit kein Problem) und mittels eines Anfasseres die Box frei skalieren können. Die Box selber soll text enthalten, der nicht skaliert wird, sondern entsprechend der Zeilenlänge umbricht. Anschließend möchte ich dann die Werte der neu positionierten Box auslesen. Ich denke das geht dann ziemlich einfach mittels width und den x- und y-Werten. Ich hoffe ich hab das einigermaßen verständlich ausgedrückt. Kann mir jemand helfen? Wäre super von Euch! thx joe |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Definitionssache Registriert seit: Apr 2003 Ort: Braunschweig
|
hi, schau mal diese Componente an: http://www.flashcomponents.net/index...ion=Components nach "flow" suchen. vielleicht hilft dir das?
__________________ .................................................. ........................... Jetzt kostenlos runterladen! KALENDER 2007 mit folgenden Angaben: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Kalenderwoche, Feiertag, Wochenende (Sa. / So.), Schulferien, Bundesland. http://www.ocean-internet.de Software Entwicklung: PHP, MySQL, Perl, Flash, Visual Basic .Net, C#, ... Lösungen. |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Danke mal für die schnelle Antwort. Coole Seite, aber nicht das was ich gemeint habe. Stell dir das so vor wie wenn du dein Flash öffnest und eine Textbox auf die Bühne legst, sie aufziehst und ausrichtest. Nur dass ich diese Textbox eben in einer swf aufziehen möchte. Vielleicht wirds jetzt klarer. |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Definitionssache Registriert seit: Apr 2003 Ort: Braunschweig
|
hmm wenn das mit dem oberen Teil nicht klappt... weiss nicht so genau, vielleicht meldet sich noch wer anders. Gruß, DB
__________________ .................................................. ........................... Jetzt kostenlos runterladen! KALENDER 2007 mit folgenden Angaben: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Kalenderwoche, Feiertag, Wochenende (Sa. / So.), Schulferien, Bundesland. http://www.ocean-internet.de Software Entwicklung: PHP, MySQL, Perl, Flash, Visual Basic .Net, C#, ... Lösungen. |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Ich hab jetzt mal so was selbst gebaut. Allerdings ist das Ding sehr unzuverlässig. Bei schnellen Bewegungen verrutscht der Anfasser und bleibt nicht an der vorgegebenen Position. Vermutlich ist das ganze auch ziemlich schlecht programmiert, aber vielleicht weiß einer wie ichs effektiver programmieren könnte. Wär cool wenn einer von Euch Anregungen hätte. Gruß Joe |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |