| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Eierkopf Registriert seit: Jul 2008 Ort: Hagen
| Textausgabe (dynamisch) ??
Hallo, ich habe bislang nur mit AS2 und AS3 gearbeitet. Nun habe ich ein Problem. Ich muss aber nun ein Problem in AS1 lösen. Wenn ich ein dynamisches Textfeld angelegt habe und diesen einen Instanznamen gegeben habe (zeit_txt), wie kann ich über AS1 einen Text da drüber ausgeben? Bei den anderen Versionen funktionierte es mit: HTML-Code: _root.zeit_txt.text = "Mein Text"; |
| | |
| | #3 (permalink) |
| asFlasher Registriert seit: Jul 2006
|
Hallo, das liegt daran, dass das ein Instanzname ist und damals noch keine Instanznamen auf Textfelder unterstützt wurden. Statt dessen nutze hier die Variablen-Kennung. Das funktioniert...habs grad getestet. Gruß ksw24 |
| | |
| | #4 (permalink) | |
| Achim Math.PI Registriert seit: Jul 2001 Ort: cool Colonia
| Zitat:
am dem 6er player sehr wohl
__________________ gruß bloba 2 x onkel² b_d | |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
Hallo, folgendes: ActionScript:
Dazu muss dein Textfeld aber nicht den Instanznamen "zeit_txt" haben sondern als Variablen-Namen (da wo "Var:" steht). @bloba: ich hatte mit Player 5 auskompiliert... Gruß ksw24 edit: ab Player 6 kann man ja auch schon AS2 verwenden - da is klar, dass das geht (auch mit AS1)
Geändert von ksw24 (02-09-2008 um 21:36 Uhr) |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
Hallo, hmm...gute Frage, denn ich hab das natürlich statisch gemacht, also wie man das dynamisch macht...ehrlich gesagt keine Ahnung. Um auf bloba's Post hinzuweisen, steht dir denn Player 6 zur Verfügung, oder ist es unbedingt Player 5? - Player 5: kein Plan(dynamisch) - Player 6: müsste ja so gehen wie gewohnt Gruß ksw24 |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |