Zurück   Flashforum > Flash > ActionScript > ActionScript 1

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10-05-2005, 08:49   #1 (permalink)
Neuer User

Textaufbereitung für dynamische Textausgabe

Hy,

ich habe einen Flash-Film erstellt, dieser lädt ein XML-File mit Text-Einträgen, so eine Art-Newsrubrik. Die Programmierung funktioniert einwandfrei, die Ausgabe erfolgt über ein Html-Textfeld.

Mein Problem liegt dahingehend das ich nicht weiss, wie ich am besten den Text im XML-File aufbereite.
Voraussetzungen: Das Xml-File wird mittels PHP erzeugt, Html-Text Ausgabe in Flash
Text liegt im CDATA-Abschnitt: zb. <![CDATA[Das ist ein Blindtext! < Grober Unfug &gt; &lt; & {} [] > öäü <b>üäp</b>]]>

Zb. Das "<" Zeichen: Falls es als normales Zeichen im Text drinnen steht wird es als Beginn eines Html-Tags gewertet und schneidet dann den String ab. Falls es, im XML, in den Html-Zeichensatz umgewandelt wird, geschieht dies ebenfalls bei zb. <b>, <br> Tags die dann nicht mehr als Html-Tags interpretiert werden. Die Umlaute werden im Html-Code wiedergegeben werden, wenn diese in diesen Code umgewandelt sind. Auch die Übergaben mit url_encode() und utf8_encode() brachten nicht das gewünschte Ergebnis.

Kann mir jemand einen Tipp geben, wie das am besten gelöst wird?

Danke
funkyStu ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht