| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2004
| Textaufbereitung für dynamische Textausgabe
Hy, ich habe einen Flash-Film erstellt, dieser lädt ein XML-File mit Text-Einträgen, so eine Art-Newsrubrik. Die Programmierung funktioniert einwandfrei, die Ausgabe erfolgt über ein Html-Textfeld. Mein Problem liegt dahingehend das ich nicht weiss, wie ich am besten den Text im XML-File aufbereite. Voraussetzungen: Das Xml-File wird mittels PHP erzeugt, Html-Text Ausgabe in Flash Text liegt im CDATA-Abschnitt: zb. <![CDATA[Das ist ein Blindtext! < Grober Unfug > < & {} [] > öäü <b>üäp</b>]]> Zb. Das "<" Zeichen: Falls es als normales Zeichen im Text drinnen steht wird es als Beginn eines Html-Tags gewertet und schneidet dann den String ab. Falls es, im XML, in den Html-Zeichensatz umgewandelt wird, geschieht dies ebenfalls bei zb. <b>, <br> Tags die dann nicht mehr als Html-Tags interpretiert werden. Die Umlaute werden im Html-Code wiedergegeben werden, wenn diese in diesen Code umgewandelt sind. Auch die Übergaben mit url_encode() und utf8_encode() brachten nicht das gewünschte Ergebnis. Kann mir jemand einen Tipp geben, wie das am besten gelöst wird? Danke |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |