| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2005
| Textarea - Markierte Position auslesen / Ersetzen
Guten Abend, wie kann ich in einem Textarea die Position eines markierten Teils auslesen. Ich möchte in einem Textarea einen markierten Textteil ersetzen lassen. Vielen Dank Armin |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
Selection.getEndIndex() und Selection.getBeginIndex() und Selection.getCaretIndex() mal hier danach suchen (rechts oben bei "suchen") bzw. im ActionScript-Handbuch.pdf
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
| | #3 (permalink) |
| kroate Registriert seit: Jan 2003 Ort: Hannover
|
InstanceName_0 ist dein Textfeld PHP-Code:
__________________ www.fresh-solutions.de Fresh Flash For All. |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
schau mal auf deiner CD nach. gedruckte handbücher gibts wohl nicht mehr, aber die doku wird selbstverständlich mit dem programm mit ausgeliefert. und mal im flash das hilfe-fenster öffnen. ist doch ganz übersichtlich gemacht. kann man sogar um eigene beiträge erweitern - das aber mal für später ;-)
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de Geändert von hgseib (10-03-2005 um 19:53 Uhr) |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Ich habe nun mit eurer Unterstützung mal was zusammengebastelt. Allerdings habe ich ein Problem: Das mit dem onKeyUp funktioniert nicht, er geht nicht in die function rein. Es erfolgt keine Ausgabe. Code: var start:Number = -1;
var ende:Number = -1;
fett.onRelease = function() {
trace(this._name);
if (start != -1) {
textDaVor = textarea.text.substring(0, start);
textDrinn = textarea.text.substring(start, ende);
textDaNach = textarea.text.substring(ende);
textarea.text = textDaVor + "[ b]"+ textDrinn + "[ /b]"+ textDaNach;
start = -1;
ende = -1;
}
}
textarea.onMouseUp = function() {
if (this.hitTest(_root._xmouse, _root._ymouse)) {
start = Selection.getBeginIndex();
ende = Selection.getEndIndex();
}
}
textarea.onKeyUp = function() {
trace("Z");
if (this.hitTest(_root._xmouse, _root._ymouse)) {
}
} Armin |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Wenn du meine script besser guckst dann siehst du dass ich onMouseUp nich auf dass Textfeld gemacht habe sondern global... also: dein script: PHP-Code: PHP-Code:
| | |
| | #9 (permalink) |
|
Hallo xbass, das mit dem textarea.onMouseUp = function() läuft ja ohne Probleme. Nur das mit textarea.onKeyUp = function() funktioniert leider nicht. Bei dem Tipp tritt genau das auch auf, was ich vermeiden möchte. Es soll immer die aktuelle Position des letzten losslassen einer Taste im Textarea gespeichert werden. Zur Zeit wird immer die aktuelle Position gemerkt wo der letzte Mausklick erfolgte. Armin |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
Ach soooooo... dann so: PHP-Code:
| | |
| | #11 (permalink) |
|
@xbass Danke für deine Hilfe. Ich habe das nun gelöst. Code: bestimmterListener = new Object();
bestimmterListener.onKeyUp = function () {
if (Selection.getFocus() eq '_level0.anwendung.formular1.textarea.label') {
if(Selection.getEndIndex() > 0) {
}
}
};
Key.addListener(bestimmterListener); Warum geht es nicht mit textarea.onKeyUp = function(), da ja textarea.onMouseUp = function() funktioniert. Warum geht if (textarea eq Selection.getFocus()) { nicht, sondern die Variante oben. Ich wäre dankbar, wenn mir eine die Erleuchtung bringt ![]() Ich bin zwar recht gut in PHP/MySQL, aber Flash ist Neuland. Armin |
| | |
| | #12 (permalink) |
|
Dass hier func. (angenomen textarea befindet sich wo deine script ist) PHP-Code: PHP-Code:
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |