| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2006
| TextArea Componente aus AS class ansteuern
Hi! Ich habe folgendes Problem: Ich möchte eine TextArea, die ich auf die Bühne gezogen habe, per AS-Klasse (TestClass.as) ansteuern. Hatte dazu die TextArea in Symbol konvertiert, das Symbol mit Linkage AS2.0 CLass: "TestClass" und Identifier "TextAreaSymbol" und instance-name der TextArea "my_text_area". //TestClass.as class TestClass { var my_text_area:mx.controls.TextArea; function TestClass(){ my_text_area.text = "irgendwas"; trace(my_text_area.text); //traces "undefined" } } Wie kann ich die TextArea aus meiner TestClass.as steuern/ansprechen?? Tausend Dank schon mal im Voraus und schöne Grüße Roland |
| | |
| | #2 (permalink) |
| muh Registriert seit: Apr 2002 Ort: Freiburg / Stuttgart
|
Hallo, und willkommen im Forum. Du meinst wohl, du hast die TextArea in ein Symbol gesteckt, oder? 1. Muss deine Klasse MovieClip extenden, sonst geht sowiso nichts. 2. Sind Sub-Komponenten leider noch nicht im Konstruktor anzusprechen, da ihr Konstruktur erst nach dem des Über-Symbols drann kommt. Also am besten einen Frame warten, entweder du extendest UIComponent, dann kannst du mit doLater warten, oder du nimmst setInterval (nicht das clear vergessen!) oder du rufst auf den 1. Frame deines Symbols eine init-Funktion auf, oder du nimmst ein onEnterFrame, (auch beim ersten Aufruf der entsprechenden FUnktion wieder löschen!), oder, oder … und nun hast du die Wahl rofi23!
__________________ »Carpe diem«, sagte der Graf. (Terry Pratchett: Ruhig Blut!) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2006
|
Vielen Dank für de schnelle Antwort, Janosch! Ich habs jetzt so gelöst, dass ich dem Klassen-Constructor ein Objekt-Referenz auf das GUI-Element mitgebe. Gibts da ne "best practice"? Bin schon wieder am nächsten Verzweifler: probiere Zinc in class files einzubinden, aber dafür ein neuer thread... |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |