| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2004
| Textändern im Symbol ...
... also ich habe in meinem FlashFile folgenden Code stehen! ================================= datafile = "mydata.php"; loadVariables(datafile, _root); _root.ins_plane._y = y; _root.ins_antwort_a.ins_antwort.antwort = a; ================================= mydata.php gibt das hier aus: frage=Wer bin ich?&a=He-Man&b=Superman&c=Bruns Lee&s=c&y=100&frage_str=Frage 1/6 Bis zur Letzten Zeile tut auch alles. Der Pfad zum dynamischen textfeld ist korrekt angegeben, den hat ja flashMX für mich getippt. Nur mit welchem Befehl ich den Inhalt ändere, ist mir schleierhaft. Die Variable ist "antwort" aber ich glaube kaum, dass das der richtige weg ist. Ein textfeld, dass ich zu testzwecken zum actionscript gepackt hab, wird auch richtig angesprochen ... also die daten sind da. Wenn ich nur die Position ändern mit _y möchte, funzt das auch ... nur den Text kann ich nicht ändern, aber ich wette das geht in wirklichkeit voll easy ... ich bin nur grad innem AnfängerBlackOut und hab das Gefühl das ich in den letzten 2 Stunden 10 mal das gleiche ausprobiert hab'. Also wie änder ich einen Text innem textfeld innerhalb eines Symbols. Danke jetzt schonmal für Hilfe! |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Gast
|
Zuerst einmal solltest du statt loadVariables besser das loadVars-Objekt nehmen, das mit Flash 6 eingeführt wurde. Dazu gibt es auch diverse Thread unter "Suchen und Finden". Das mit dem "Inhalt ändern" hab ich noch nicht so richtig verstanden: Du willst dir übergebene Variablen des PHP-Files in einem Textfeld anzeigen lassen und dann mit Reinklicken und Überschreiben ändern, oder? Hast du denn auch ein Eingabetextfeld erzeugt? |
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |