| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| - - - - - - - Registriert seit: Jun 2002 Ort: Bremen
| Text zeilenweise nacheinander ausgeben
Hi @ all! So lese ich meinen Text von extern ein: ActionScript:
Ich möchte mir meinen Text zeilenweise nacheinander in mein Textfeld ausgeben lassen. Wie fange ich da an? Soll ich eine Funktion mit SetInterval oder so schreiben, die aus der *.txt anhand der Umbrüche (split("\n") ausgibt, nachdem ich sie in ein Array ausgelesen habe? Habe schon ausgiebig die Suche benutzt, kann aber konkret nix finden? |
| | |
| | #2 (permalink) |
| helpQLODhelp Registriert seit: Feb 2002 Ort: Köln
|
Ja, das hört sich gut an. mfg r.
__________________ Ralf Bokelberg™ - Flex & Flash Consulting |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2003 Ort: Ludwigsburg
|
wie hast du dein Dynamisches Textfeld benannt,alsoInstanzname oder Variable.....
__________________ gruss stefan (:- Man lernt immer dazu, aus fehlern sowieso ,auch gibt man Fehler selten zu __________________________________________________ _________ |:| Anfänger |:| |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
@bokel könntest du mir bitte mal verraten, wie ich das zu strukturieren habe? wie übergebe ich die gesplitteten zeilen in die arrayfelder? @ grisuu das feld heisst txtausgabe. sieht man auch oben im code. ich kriege das mit den funktionen leider nicht so ganz hin! wie übergebe ich die gesplitteten zeilen in die arrayfelder? Geändert von cyberjunk (27-08-2003 um 15:49 Uhr) |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
sorry find den Fehler net bei Funktioniert es,bis auf das ich keinen Text sehe....Fehlersuche zeig mir keinen Fehler an..... gruß stefan
__________________ gruss stefan (:- Man lernt immer dazu, aus fehlern sowieso ,auch gibt man Fehler selten zu __________________________________________________ _________ |:| Anfänger |:| |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
achso also mehrzeiler.....da must du dein Dynamisches Fenster auf Mehrzeilig einstellen.... gruß
| | |
| | #8 (permalink) |
|
lv = new LoadVars(); lv.onLoad = function(status) { if (status) { _root.meintext = this.namen; textanzeigen(); } else { trace("Datei nicht vorhanden"); } }; lv.load("deintext.txt"); stop(); function textanzeigen() { i = 0; _root.onEnterFrame = function() { textfeld.text = meintext.substring(0, i); if (meintext.length == i) { delete this.onEnterFrame; } i++; }; } nimm mal meinen AS erstelle eine Text datei mit dem Namen deintext.txt im selben Ordner und dann baust du den Dynamischen Textrahmen mehrzeilig und du wirst sehen es klappt.... gruß stefan anhang eine Funktionierende Datei
| | |
| | #9 (permalink) |
|
und Funzzelt es bei dir auch gruß stefan
| | |
| | #10 (permalink) |
|
Nein Grisuuu, du hast mich immer noch nicht verstanden. Trotzdem Danke. ![]() das mit dem einlesen geht klar, und das mit mehrzeiligen war auch nie ein Problem. Ich hätte gerne ein Skript, daß mir meinen Text von extern ausliest, anhand der Zeilenumbrüche getrennt die S Ä T Z E in Array-Elemente übergibt, um sie dann wieder S A T Z für S A T Z und N A C H E I N A N D E R aus einer Funktion mit SetInterval() in ein Textfeld N A C H E I N A N D E R ausgeben zu lassen. Bsp.: Ein Satz > 3 Sek. warten > nächster Satz > 3 Sek. warten etc. War das verständlich? |
| | |
| | #11 (permalink) |
|
ja jetzt aber da raucht es bei mir auch....keine Ahnung,grins also wünsch dir noch was,ansonsten nimmst halt den. gruß stefan
| | |
| | #12 (permalink) | |
| Zitat:
ActionScript:
| |
| | |
| | #13 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2001 Ort: Berlin | Friedrichshain
|
du musst die sätze in der onLoad function schon in einen array 'pushen' und dann kannst du doch per setInterVal alle x sekunden ein element aus dem array ausgeben lassen... ActionScript:
*quick´n dirty ![]() gruss Edit: den interval aufruf auch in die onload, sonst wird der ja schon ausgeführt, wenn noch keine daten geladen sind... ![]()
__________________ 8bm | join ff@BOINC formpackage.org | audiohunter.de | problematica.de | 8ball-media.de/blog | taikonauten.cn Geändert von the binary (27-08-2003 um 18:04 Uhr) |
| | |
| | #15 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2001 Ort: Berlin | Friedrichshain
|
musst auch den richtigen array tracen... <-- quick´n dirty ![]() versuchs mal so ActionScript:
gruss
__________________ 8bm | join ff@BOINC formpackage.org | audiohunter.de | problematica.de | 8ball-media.de/blog | taikonauten.cn |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |