| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| neuling Registriert seit: Aug 2004
| Text verschwunden
Hallo Ich möchte eine externe Swf in meine Datei reinladen, Die externe Swf beinhaltet einen mit Actionscript erstellten Newsticker, der Text wird mit Createtextfield angezeigt die Umrandung etc mit Lineto. Wenn ich das Swf jetzt in einen Mc reinlade der von einer Maske begrenzt wird wird der Text nicht angezeigt!!(der Rest schon), was kann ich da machen!! Mit Dank im Voraus mfg Clemens |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Wer??? Ich??? Registriert seit: May 2003 Ort: München
|
Du musst die Schriftzeichen in das Textfeld miteinbetten. Dein Textfeld auswählen: Eigenschafteninspektor->Zeichen... Die Zeichen die du einbetten möchtest Auswählen und auf Fertig klicken. Sollte dann Funktionieren. Cu hOmId |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
naja, das haut irgendwie nicht ganz hin, jetzt ist der Text schon in der Ausgangsdatei verschwunden und nicht erst beim reinladen. hat vielleicht jemand lust sich die fla kurz anzusehen, wahrscheinlich fehlt nur eine kleinigkeit. mfg Clemens |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
na ,das geht ja nicht, weil die Textfelder dynamisch mit Daten aus einer Xml- Datei erstellt werden. Ich habe die Dateien angefügt , vielleicht findet jemand den Fehler- wenn ich nämlich embedFonts = true angebe verschwinden die Texte. mfg Clemens |
| | |
| | #10 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2004
| Text maskieren - welche Bedingungen sind zu erfüllen
Kann sein, dass das Problem mit der Unfähigkeit von Flash zusammenhängt, Text zu maskieren. Das geht nur unter bestimmten Bedingungen von denen oben ja schon ein paar genannt wurden. Zu Flash 6 gabs da sogar mal ein Updater der die Maskierungsfunktion für Flash 6 erst ermöglichte. Ich selbst habe aber nach wie vor damit Probleme und hoffe genau wie Du auf eine klare Richtlinie wann's funktioniert. Habe sogar mal irgendwo gelesen, dass die Masken dann nicht filigran funktionieren sondern der komplette Umfang (Kreis oder Viereck) darauf angewendet wird. Wenn jemand mehr weiss, helft UNS. |
| | |
| | #11 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2003
|
Hmm, habe da auch gerade ein Problem das sich ähnlich anlässt. Ich lasse ein Textfeld via AS in einem maskiertem MC generieren und mit extern geladenem Text füllen. Bisher hatte ich für die Darstellung des Textes eine, im Haupt-MC eigebettete, Schriftart verwendet was auch funktioniert hat. Jetzt wollte ich jedoch auf DeviceFonts umstellen (Verdana) - und auf einmal wird keine Schrift mehr angezeigt. ActionScript:
ActionScript:
|
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |