| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2003
| Text variiert je nach Woche
Hallo zusammen Da ich in action script nicht so bewandert bin, will ich mal hier nachfragen ob mir da wer helfen kann. Es geht um einen Screensaver, der je nach Woche einen anderen Text darstellt. Der Screensaver (ein Flash-Movie) wird mit einer Installations-Datei so installiert, dass das .scr File ins korrekte Verzeichnis kopiert, installiert und dort ein Text-File mit dem Installationsdatum in folgendem Format erstellt wird: day=11&month=July&year=2003 Laut Anleitung kann man diese Variablen dann so auslesen: var dateVars = new LoadVars(); dateVars.onLoad = function(ok) { if (ok) { date_txt.text = dateVars.day+"/"+dateVars.month+"/"+dateVars.year; } }; dateVars.load("date.txt"); In dem Movie fliegt nun ein Text herum. Dieser soll variieren, und zwar jeweils in Woche 1, 2, 3, 4, 5, 6-9, und dann 10 bis unendlich, ab dem Installationdatum. Ich denke mir also, dass je nach Woche ein anderes Movie Clip geladen werden soll. Sagen wir mal Text_Woche1, Text_Woche2 etc. Wie stell ich das am schlausten an? Danke für die Hilfe. Geändert von Dafish (30-12-2003 um 14:41 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| meistens harmlos Registriert seit: Jun 2001 Ort: Stuttgart
|
Eine genau zugeschnitte Lösung hab ich jetzt nicht parat aber schau dir mal das Date-Objekt in der Actionscript-Referenz an. Daraus läßt sich sicher sowas basteln. Einige Anregungen findest du sicher auch über die Suche und den Suchbegriffen "getdate or date-objekt". Der Rest ist dann halt Umsetzung dieser Funktionen. Gruß rena |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |