| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Gott lebt? Registriert seit: Jun 2004 Ort: tiefster Westen
| Text-Variable unter MC ansprechen
Hi, ich habe einen dynamischen Text, der in einer Grafik, in einem MC liegt. Wie spreche ich diesen jetzt an? Die Variable (des dyn. Textes) ist ja nicht global oder? Wenn Nein, wie mache ich sie global, oder: wie spreche ich sie non-global an, wenn der MC und die Grafik keine Instancen-NAmen haben? |
| | |
| | #2 (permalink) | |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
| Zitat:
Und mit Textfeld-Variablen braucht man eigentlich so gut wie nie zu arbeiten, dafür gibts ja die Eigenschaft .text eines TF Also: wenn das TF in MovieClips verpackt is, brauchen die Instanznamen, wenn du das TF per AS ansprechen willst...
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) | |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Na, dann geb ich denen Instanz-Namen !Ich hab das in eine Grafik umgewandelt, damit ich einen Tween mit Alpha-Wert machen kann (klar, hätte auch einen MC nehmen können, spielt aber keine Rolle )!Ok, wollt nur wissen ob das auch ohne geht... jetzt weiß ich's! Ich geb zu das es ein wenig wie Spam wirken muss..... |
| | |
| | #4 (permalink) | |
| Zitat:
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) | |
| | |
| | #5 (permalink) | |
| Zitat:
Ja, dass ist meist der einzige Weg rauszufinden ob es geht ![]() Ist es denn nicht möglich die Variable global zu machen!? | |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Im Prinzip hast ja recht... ![]() Also: du könntest z.B. auf der Timeline, auf der das Textfeld lebt sowas schreiben: ActionScript:
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |