| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2003
| Text und URL trennen...
Hi alle zusammen! Ich hab folgendes Problem: Ich möchte per externe .TXT datei variablen einlesen die dann in einem Dyn. Textfeld ausgegeben werden. Wenn man dann im Film auf den Text klickt dann soll ein bestimmtes externes MC gelade und abgespielt werden. Dafür brauch ich aber den entsprechenden Link auf dem Text. Ist es denn überhaupt möglich einen ext. text zu verlinken? Wenn ja geht das auch in der selben .TXT datei? z.B.: blablabla ; _root.mc ; ordner1\movie.swf also zu beginn der Text der angezeigt wird. als zweites der container-mc (oder besser die stufe) undzuletzt wo der zu ladende MC liegt So das ich das immer verändern kann und Flash macht den rest. Dann müsste ich bei einem update nicht immer die .fla datei ändern. Ich hoffe ihr habt mein prob. verstanden. Währe echt super wenn einer von euch mir sowas erklären könnte. Thx. |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Gast
|
Grundsätzlich gibt es drei Möglichkeiten um Hyperlinks zu erzeugen: getURL asfunction und HTML-Links: Mit getURL verläßt du den aktuellen Film und wechselst in einen anderen Film oder in ein anderes Fenster: ActionScript:
asfunctions sind HTML-Links auf eine Funktion, nicht auf eine HTML-Seite. Diese Funktion kann dann weitere Sprünge auslösen: PHP-Code: ActionScript:
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |