| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2003
| Text um ein zylinder krümmen
Hai. Ich hab folgendes problem es soll ein dynamischer text um einen zylinder gebogen und mit unterschiedlichen fonts gescrollt werden! unter dem zylinder soll es für den text ein eingabebox sowie eine auswahlmöglichkeit für ein font geben. MFG Jens ____________ die welt ist .... |
| | |
| | #2 (permalink) |
| +licht Registriert seit: Nov 2002
| ?!
Also eigentlich ist sowas ja nicht möglich, da du ja keine Textfelder biegen kannst... gebogener Text ist immer in Kurven geteilt, zumindest in Flash. Aber wie sagt man so schön: geht nicht gibt´s nicht, es gibt nur: geht schwer! Von daher mal ein Denkanstoss: bau dir einfach kleine dynamische Textfelder (ein Zeichen) positioniere sie im Kreis und weis die Zeichen einzeln zu, dann sollte das funktionieren....
Geändert von view7 (08-04-2006 um 00:08 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Gast
|
Schreib deinen Text bspw. in ein statisches Textfeld und wähle im Menü Modifizieren - Teilen, dann hast du schon mal einzelne Buchstaben. Dann dasselbe noch mal, also Modifizieren-teilen, dann hast du für jeden Buchstaben eine Form, die du beliebig verzerren/transformieren kannst.
|
|
| | #8 (permalink) |
| Level up Registriert seit: Jun 2001 Ort: Bocholt
|
...meinst Du sowas: Text dyn. einlesen->Auf einem Kreis 4x gekrümmt darstellen mit "-" als zwischenzeiche Gruß Alois
__________________ -Spuckt mir auf den Stuhl, ich will im Grünen sitzen- |
| | |
| | #9 (permalink) | |
| Creative Artist Registriert seit: Apr 2005 Ort: Rivendell
| Zitat:
Ich dachte an Handarbeit, d.h. Text per Hand in einer Box mit Maske drumherum etc. zu krümmen und das Element dann "scrollfähig" zu machen... Mit anderen Worten eine "un"-dynamische Bild für Bild Animation... Grüße Semo | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |