| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2003
| Text.txt als Variable laden und weiterverarbeiten...
ich in schon so "weit" mir eine variable "text" in ein textfeld laden zu lassen! jetzt will ich mit dieser "variablen" aber noch veschieden sachen machen! dazu einige fragen: 1.) neuertext = text geht nicht! warum? (ichkann also keine "neuen" variablen damit belegen) 2.) trace(text) geht genausowenig wie trace(text.toString()) egal was ich mache, ich schaff´s nur TEXT auszugeben in einem dyn.-texf-feld!! was mach ich da falsch!! P.S.: hab nicht gesucht, da ich nicht genau wußte nach was ich suchen soll, reinladen geht ja! |
| | |
| | #4 (permalink) |
| alien Registriert seit: May 2002 Ort: Colonia
|
moin, ich war noch nie ein freund von levels, außerdem solltest du (grade wenn das teil online laufen soll) überprüfen, ob die var geladen ist, wenn du sie verwenden möchtest. dazu kann ich dir das loadVars-objekt empfehlen. ActionScript:
in der textdatei steht dann folgendes: Code: &text1=das ist die erste zeile &text2=das ist dann die zweite zeile bei fragen fragen
__________________ bei fragen, fragen. Geändert von Smirgel (15-09-2003 um 07:48 Uhr) |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
super, geil! das klappt jetzt so wie ich´s will! jetzt noch ne frage! wie pack ich das am besten wieder zurück in mein txt. file! ich will´s also ändern und dann wieder speichern! das geht vermutlich mit den loadvars.send teil! aber wie? |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
moin, das hir ist jetzt ein ganz kleines php-script, mit dem du das machen kannst. schau mal ob das reicht. PHP-Code: als vars musst du "dateiname", "text1" und "text2" übergeben (oder entsprechend abändern, ist halt passend zu meinem oberen beispiel). und dann aufrufen mit loadVariables("write.php","POST");
__________________ bei fragen, fragen. |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
danke schonmal, aber das hier hilft mir nicht sehr viel! folgende problemem: 1. geht php auch offline? (also auf´m rechner selbst?) 2. mein server (wo´s hinsoll) macht kein PHP 3. ich kann kein php ![]() gibt´s da nicht noch ne reine flash lösung???? |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
jepp. der warrent hat recht. ohnen php (o.ä.) geht da nix, wenn das alles online passieren soll. offline könnte man auch php-scripte testen, setzt aber vorraus, das man sich php installiert. es gibt da auch kostenlose software, die meistens allerdings nicht alles unterstützt. wenn deine swf generell offline laufen soll könnte dir evtl das sharedobject helfen. hi warrent
__________________ bei fragen, fragen. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |