| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Entscheide Dich Registriert seit: Apr 2003 Ort: Düsseldorf
| Text suchen im String
Hi, gibts eigentlich so was wie einen wildcats für einen String, den ich suche. Also ich suche in einem String z.B: string='"Ich bin 48 Jahre alt!", sagte Bin Laden!'; und suche such_string='bin ?? Jahre'; Gibt's sowas in AS? Michael |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Level up Registriert seit: Jun 2001 Ort: Bocholt
|
Hallo, nein sowas gibt es meines Wissens nicht, allerdings könnte man es ja scripten, hier ein kleines Beispiel: ActionScript:
Gruß Alois
__________________ -Spuckt mir auf den Stuhl, ich will im Grünen sitzen- |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Hi, sieht hübsch aus. Aber was soll das bringen? Es kommt im trace 4 raus. Es muss so aussehen, dass der zwischen den Strings word1 und word2 der text aus dem String gelöscht wird und dafür der string von wildcart eingesetzt wird. Das wär's dann. Aber vielleicht krieg ich das auch hin. Mcihael |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
"..sieht hübsch aus. Aber was soll das bringen? .." sorry, aber es bring genau das, was du gefragt hast :-/ suchen ist suchen und replace wäre replace gewesen. aber von ersetzen war in deiner frage keine rede! wenn du ort und länge weisst, dann schneide den string halt auseinander und papp dein "wildkart" dazwischen.
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Level up Registriert seit: Jun 2001 Ort: Bocholt
|
Mit meiner (programmiertechnisch) etwas überarbeiteten Funktion ginge das z.B. so: ActionScript:
Alois
__________________ -Spuckt mir auf den Stuhl, ich will im Grünen sitzen- Geändert von Alois (10-02-2004 um 22:15 Uhr) |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Danke dafür. Meine Bemerkung, über das was es bringen soll, war nicht böse gemeint sondern eher sachlich. Und wenn ich Text ersetzt ist es doch nur noch ein weiterer Schritt. (Den ich hier vorweg genommen habe) Ich dachte es gibt für Textsuche eine einfachere Lösung als die üblichen, wie vorgestellt. Aber AS ist nun mal AS. Danke jedenfalls. Das Script von Alois hat mich jedenfalls auf den Weg gebracht. Michael |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |