| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| stop the fog Registriert seit: Apr 2003
| text split
Hi Ich steh mal wieder völligst auf dem Schlauch. Ich versuche einen Satz aufzuspliten. So das jeder einzelne Buchstabe in ein MC liegt. So weit bin ich gekommen nur wie geht es weiter? Oder ist das überhaupt der richtige Weg? ActionScript:
![]() .priZma |
| | |
| | #2 (permalink) |
| dummschnack Registriert seit: Mar 2002 Ort: Essen
|
Hi! Schon mal auf die schnelle ein häppchen. So bekommst du schon mal ein schickes Array: ActionScript:
Den Rest schau ich mir gleich auch noch an... Gruss, Chino |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Holà. So, jetzt legt er auch die Textfelder an. Was genau hast du denn da vor? Und warum schreibst du die Refernzen in ein Array? Gruss, Chino ActionScript:
Geändert von Chino (18-08-2003 um 22:14 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| _//\\#//\\_ Registriert seit: Jan 2003
|
hab auch noch einen ![]() ActionScript:
hi chino... |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Hi Warrant! Auch schön... So, einmal noch, dann ist gut... So würde ich das wohl machen: ActionScript:
Gruss, Chino |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Ja super danke euch beiden. Mir war die Script Schreibweise nicht ganz bewusst aber so wie ihr das zeigt...OK klar ![]() @ warrantmaster Der whitespace killer ist der killer ![]() Jetzt aber mal ne Frage. @ Chino Warum nutzt du einen String.prototype um den Text zu splitten? Man kann doch durch derString.split ("") genau das selbe erreichen und ist von der schreibweise auch noch einfacher. Für was ich das brauche? Für Texteffekte. Warum ich die Reverenzen in ein Array speichere? Damit ich die Texteffekte besser bearbeiten kann ![]() So mal schauen was dabei rauskommt. Wenn es was brauchbares wird werde ich es hier mal posten. ciao .priZma |
| | |
| | #7 (permalink) | |
| Herr Brot Registriert seit: Dec 2002
| Zitat:
ActionScript:
siehst du den vorteil? gruß, mati
__________________ „Ich war geheilt, all right!“ | |
| | |
| | #8 (permalink) |
| Level up Registriert seit: Jun 2001 Ort: Bocholt
|
nene mati, die Frage ist, warum chino überhaupt eine funktion dafür schreibt, denn: ActionScript:
ActionScript:
...deswegen denke ich, daß chino das einfach übersehen hat oder in Flash5 scriptet... Gruß Alois
__________________ -Spuckt mir auf den Stuhl, ich will im Grünen sitzen- |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
Hehe Um den Spekulationen mal ein Ende zu machen: Ich hab mich seit F5 nicht mehr mit String --> Array auseinandergesetzt, hatte das Script aber noch bei mir rumfliegen. Die Version mit "split" ist mir einfach entgangen. Wieder was gelernt... Danke! Gruss, Chino |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
Na so was man lernt eben nie aus ![]() Jetzt setze ich noch eins drauf. Warum kann ich die Textfelder nicht einbetten? Wenn ich in die Schleife noch: ActionScript:
Selbst wen ich noch zusätzlich einen Font wähle, den man 100%tig einbetten kann geht es nicht. servus .priZma |
| | |
| | #11 (permalink) |
|
...nicht ganz... 1.) Du musst den Font natürlich eingebunden haben, d.h. Du musst entweder ein dynamisches Textfeld mit dem eingebundenen Font auf der Bühne haben, oder den Font in der Bibliothek liegen haben und 'Export für Action-Script' aktiviert haben 2.) Du musst dem Textfeld auch ein Textformat zuweisen, dazu musst Du erst mal ein Textformat haben, dazu z.B. auf _root: ActionScript:
ActionScript:
3.)...bin ich mir nicht ganz sicher ob das so mit with geht, sollte eigentlich schon, weil embedFonts ja definiert sein sollte, aber wenn nicht zickt with rum Gruß Alois Edit: vielleicht für Dich auch interessant: http://www.flashforum.de/forum/showt...744#post666744
__________________ -Spuckt mir auf den Stuhl, ich will im Grünen sitzen- Geändert von Alois (19-08-2003 um 16:45 Uhr) |
| | |
| | #12 (permalink) |
|
@Alois Kam erst jetzt dazu deinen Post auszuwerten. Deine Variante ist natürlich die, die ich angewandt hatte. Die with Schleife sollte in der Regel keine Probleme dastellen. Funktionieren wird das nur nicht, da der jeweilige Font erst mal seperat in einem Text eingebunden werden muss und dann kann man dyn. erzeugte Texte einbinden sprich embetFonts auf true stellen. Puh schwere Geburt. Manchmal dauern die einfachsten Sachen so lange, dass man sich an ihnen die Haare ausreisen könnte. ciao, .priZma Geändert von < priZma > (22-08-2003 um 01:11 Uhr) |
| | |
| | #14 (permalink) | |
| Zitat:
ActionScript:
Was ist das Problem?? Alois
__________________ -Spuckt mir auf den Stuhl, ich will im Grünen sitzen- | |
| | |
| | #15 (permalink) | |
| Zitat:
Wenn man bei den Texteigenschaften "embetFonts" auf true stellt geht Flash aber nur davon aus, das der Font eingebetet dargestellt werden soll. Er wird aber nicht durch die Option selbst eingebunden. Dieser Beitrag bestärkt mich noch in meiner Annahme: createTextField() und Einbettung von Schriftarten, kleines Tutorial gruss, .priZma Geändert von < priZma > (22-08-2003 um 11:19 Uhr) | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |