| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2003 Ort: Graz
| Text Skalierung
Hi hätte mal ne Frage ! Ich habe es soweit geschafft dass meine buttons bei mouseover skalieren ich möchte aber dass (wie zoom) funktionieren [Is schwer zum erklären] naja meine scripte schauen so aus onClipEvent (load) { inhalt="button 1"; skal = 0; } onClipEvent (enterFrame) { if (skal == 1) { _xscale = _xscale + (200 - _xscale)/3; _yscale = _yscale + (200 - _yscale)/3; } if (skal == 0) { _xscale = _xscale + (100 -_xscale)/10; _yscale = _yscale + (100 - _yscale)/10; } } hier ist auch das file
__________________ wer Hunger hat soll essen |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
versuchs mal mit irgendwo ein var gZoomFaktor=1.03; _xscale *= gZoomFaktor; _yscale *= gZoomFaktor; mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
ach so, du willst, das der text nach erreichen einer maximalen grösse zu seiner ursprungsgröße zurückkehrt? hatte ich echt nicht verstanden. definiere eine minimale und maximale größe und teste deren erreichen. beim überschreiten wird jeweils das vorzeichen des zoomfaktors umgekehrt. das hast du ja auch fast gemacht. aber wann ändert sich bei dir das skal ??? das fehlt. und teste niemals absolut! sowas wie (skal == 1) ist problematisch (skal >= 1) ist sicherer. mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |