| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2003
| text per as einblenden
hallo gurus! ich habe folgendes problem: ich erstelle eine animation, bei der viele texte einblenden sollen. das habe ich im moment gelöst, indem ich über die texte farbfelder gelegt habe, die die selbe farbe haben wie der hintergrund. diese blende ich über alpha aus. leider sieht man nun aber beim ausblenden dieser farbfelder auf einigen monitoren ein farbflackern. das heißt das farbfeld das darüberliegt wird sichtbar, es "blitzt" auf. nun könnte ich aus jedem text ein symbol machen und dieses ausblenden. da ich wie gesagt viele text habe ist das sehr viel arbeit und viele symbole. kann ich das nicht irgendwie per actionscript lösen? so auf die art, du text bist jetzt ein symbol und blende mal ein. man kann ja in AS auch mc´s erzeugen und dieser mc müßte dann seine alpha von 0 auf 100 durchlaufen. kennt sich da jeman besser aus als ich und hat das schon mal gemacht? danke schon mal für eure hilfe viele grüße picassi |
| | |
| | #2 (permalink) |
| alien Registriert seit: May 2002 Ort: Colonia
|
tach. du kannst auch einem dynamisches textfeld eine variable vergeben, das textfeld in ein mc packen und alpha tweenen. dem mc vergibst du dann noch einen instanznamen. dann hast du die möglichkeit über die variable und den instanznamen des mc´s den text zu übergeben. grüße. smirgel
__________________ bei fragen, fragen. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |