| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #3 (permalink) |
| fibo Registriert seit: Sep 2005 Ort: Chemnitz
|
Wenn man ein normales Textfeld auf der Bühne erstellt (ohne ActionScript) kann man dieses teilen (über Modifizieren-->Teilen oder Strg+B) und der Text wird zu einer Grafik. Das gleiche möchte ich über ActionScript machen.
|
| | |
| | #4 (permalink) |
| von natur aus sanft Registriert seit: Jan 2002 Ort: Landshut
|
praktisch: vectorisieren... in Strich umwandeln... rastern??? Gegenfrage: Warum willst du das in AS machen??? Du kannst doch den Font einbetten... grz.chris
__________________ ------------------------------------------------ Lieber mal nachfragen als stundenlang doof rumsitzen ;) Landshuter Hochzeit 1475 ------------------------------------------------ |
| | |
| | #5 (permalink) |
| muh Registriert seit: Apr 2002 Ort: Freiburg / Stuttgart
|
Das geht nicht. Du kannst nur Buchstabe für Buchstabe neue Textfelder erstellen, und entsprechend ihrer (autoSize) Größe positionieren ... viel Spaß
__________________ »Carpe diem«, sagte der Graf. (Terry Pratchett: Ruhig Blut!) |
| | |
| | #7 (permalink) |
| fibo Registriert seit: Sep 2005 Ort: Chemnitz
|
Der Nutzer braucht eine große Auswahl an Schriftarten. Die Schrift soll dann rotiert werden. Wenn ich die Schrift einbette, muss ich die ganzen Schriftarten in der Bibliothek haben, was die Ladezeit sehr verlängert. Deshalb wollte ich die Schriftarten nutzen, die der Nutzer bereits auf seinem Rechner hat, diese gehen dann aber nicht einzubetten (zumindest habe ich keine Möglichkeit gefunden).
|
| | |
| | #9 (permalink) |
| - Registriert seit: Jul 2003
|
Da das Thema jetzt erstmal garnichts mit AS 2.0 zu tun hat, liegt in diesem Bereich nicht die Lösung. Wärst du eventuell auf die Idee gekommen deine Frage im Bereich Flashforum > Flash > ActionScript zu posten, wo sie meiner Meinung nach hingehört, wäre eine Beantwortung deiner Frage leichter/schneller. Dort kann man nämlich seine Flash Version, die man verwendet, angeben. Denn seit Flash 8 ist es mit der BitmapData - Klasse möglich Teile seines Flashfilms in eine Bitmap "zuspeichern". Diese Bitmap kannst du in einen MovieClip packen und dann rotieren lasssen. Also falls du Flash 8 hast, kannst du ja mal in der Hilfe nach der BitmapData Klasse schauen |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |