| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| #no.991 @ MM Registriert seit: Apr 2003 Ort: München
| Text to list
Hai, so langsam verzweifel ich hier. Ich bekomme es einfach nicht gebacken, nen externen Text in ein Array zu kriegen. Ich hab nen Textfile "do.txt". da steht drin: text="Belinda", "Gina", "Kathy", "Charlotte", "Jane" Im AS steht: inhalt = "do.txt"; m = new LoadVars(); m.load(inhalt, this); m.onLoad = function(ok) { if (ok) { a = m.text liste = new Array(a); trace(liste); } } Bei ner Rollovergeschichte (die von vorhin) zeigt Fla mir jetzt im ersten Listeneintrag den kompletten text. mach ich händisch in Flas ne Liste: liste = new Array("Belinda", "Gina", "Kathy", "Charlotte", "Jane"); funktioklappelt alles. Was natürlich noch megacooler wäre, wenn ich mein Textfile so füllen könnte: text = Belinda Gina Kathy Charlotte Jane und dann in Fla: inhalt = "do.txt"; m = new LoadVars(); m.load(inhalt, this); m.onLoad = function(ok) { if (ok) { m.text=m.text.split("\r\n").join(" "); a = m.text liste = new Array(a); trace(liste); } } Nur wie bekomme ich da ein Array draus?? Weiss einer von euch vielleicht Rat? Greets
__________________ Arbeit ist keine Lösung... |
| | |
| | #2 (permalink) |
| safe and sound. Registriert seit: Jan 2002 Ort: Düsseldorf
|
hi! probiers mal so: ActionScript:
inhalttext=eins zwei drei; hoffe so klappts! |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Nö. ... if (ok) { liste = new Array(m.inhalttext.split("\r\n")); trace(liste); ... zeigt schön brav eins, zwei, drei an Vielleicht sollte ich mal ne Pause machen und nochmal von vorne drüber nachdenken. Trotzdem Danke.
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Gott, wie kann man nur so bescheuert sein. liste = m.inhalttext.split("\r\n"); macht doch ne Liste und mein Movie läuft einwandfrei. Mein Fehler war, dass ich daraus nochmal ne Liste gemacht habe. liste = new Array(m.inhalttext.split("\r\n")); Ich => blöd...
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |