| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Slotentwickler Registriert seit: Mar 2004 Ort: Herten
| Text lässt sich irgendwie nicht ändern
Hallo, ich versuche einen Text innerhalb eines Bewegungstweens zu ändern. Allerdings passiert da nichts. Ich gehe so vor: Ich habe ein Symbol auf der Arbeitsfläche, wo in diesem Symbol ein Tween mit einer Maske eingebaut sind. Maskiert wird ein Text, welcher quasi als Laufschrift dienen soll. Variablenname ist vergeben: Instanzname: (ist leer) Var: rotationstext Danach versuche ich ganz normal mittels: Code: _root.meinMC.rotationstext = "Hallo" Lasse ich mir den Text mit trace ausgeben, kommt folgendes raus: <p align="left"><font face="arial" size="14" color="#0066cc" letterSpacing="3.000000" kerning="1"><b>HIER</b></font></p> Was mache ich falsch? Gruß David |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Der Wunderhund Registriert seit: Jun 2002 Ort: Hattingen
|
Ist das ein HTML-Textfeld? Gib mal dem Textfeld einen Instanznamen (falls es schon mehrere Schlüsselbilder mit dem Textfeld gibt, vergib den Instanznamen überall) und laß den Variablennamen weg. Und dann versuche _root.meinMC.nameDesTextfeldes.text = "Hallo"; bzw. _root.meinMC.nameDesTextfeldes.htmlText = "Hallo"; gruß, gaspode |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Hi, nein, das Textfeld verschwindet dann einfach nur. Es ist kein HTML Textfeld. Einfach nur dynamisches Textfeld. Trace liefert mir jedoch den korrekten Text. Es ist der Text, den ich vorher eingegeben habe. Nach einem Klick auf einen Button soll sich der Text dann ändern. Aber pustekuchen - der Text verschwindet nur. Ich bekomm noch nen Flitz |
| | |
| | #6 (permalink) |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
|
Du musst da den Haken bei automatisch unterschneiden rausnehmen und den Buchstabenabstand auf 0 setzen. Wenn du den Text noch anders formatieren willst, dann auch über AS.
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
Also ich weiß jetzt was es auslöst, kann es mir aber nicht erklären. Es liegt am Einbetten von Zeichen um die Schrift nicht so pixelig zu haben. Ich bette immer Großbuchstaben, Kleinbuchstaben, Satzzeichen und Zahlen ein. Stelle ich "nichts einbetten" ein, so kann der Text geändert werden. Aber warum? VIele Grüße David |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |