| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2003
| text läd nicht
Hallo, ich hätt da noch mal ne Frage.... Ich lade im ersten frame der Hauptzeitleiste einen dynamischen text. wenn ich ihn in einem textfeld das sich in eine ebene der Hauptzeitleiste befindet aufrufe wird er auch angezeigt- von daher müssten alle einstellungen und variablen namen passen. wenn ich diesen Dynamischen Text jedoch in einen mc laden will, welcher selber Bestandteil eines anderen mcs ist - der sich jedoch auf der hauptzeitleiste befindet. Sehe ich gar nichts. Warum? mfg paul |
| | |
| | #3 (permalink) |
| ALFRED E. JOKIEL Registriert seit: Sep 2001 Ort: gummizelle irgendwo in london
|
du müsstest das wie folgt machen: ActionScript:
__________________ achim.ordinär extrem triebgesteuerter yogurette fetischist, milchschaumschlürfer und auszeichnungssprachenverwender __________ |
| | |
| | #5 (permalink) |
| alien Registriert seit: May 2002 Ort: Colonia
|
@Tschdaeff: das wird aber schon etwas knapp, da der text geladen sein muss, wenn man ihn an ein mc übergibt. ich bevorzuge die schreibweise: ActionScript:
in der textdatei z.b. folgender inhalt: Code: &textvariable=hier steht ein text &geladen=ja frame3: überprüfen ob textgeladen ist-> if(geladen!="ja"){gotoAndPlay(2); frame4: film stoppen und text verarbeiten-> stop(); mc1.mc2.textfeldvariable=textvariable;
__________________ bei fragen, fragen. |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
wie das? ich lade den text im ersten Frame der hauptzeitleiste. damit müsste die Variable doch an oberster Stelle der Hirachie verfügbar sein. Wo soll ich bitte was anpassen, bzw ein script hinschreiben. In das Fenster Textoptionen? mfg paul |
| | |
| | #7 (permalink) |
| alien Registriert seit: May 2002 Ort: Colonia
|
ich würde mal sagen: lad mal bitte ne fla hoch. dann kann man sich das ganze mal genauer ansehen. wie gesagt, das überprüfen des geladen-seins des textes ist ned immer notwendig. also bevor wir es hier kompliziert machen.......
__________________ bei fragen, fragen. |
| | |
| | #10 (permalink) |
| Farbe ist Luxus Registriert seit: May 2003 Ort: Köln
|
Hi paulchest, so, wie deine Datei aufgebaut ist, solltest du folgendes machen: In der Hauptzeitleiste, Frame 2 steht momentan: loadVariables("test.txt",""); Schreib stattdessen _root.loadVariables("test.txt"); Dann gehst du in den MC, in dem dein Textfeld ist. (textarea). Klick auf das Textfeld. In den Texteigenschaften ist ein Wert "textfield" für das Feld "var" angegeben. Dieses tauschst du aus gegen _root.textfeld (wenngleich textfeld nicht die beste Bezeichnung ist, vor allem, wenn man später mehrere hat...); Wichtig ist, dass "textfeld" gleichlautet mit dem Namen in der Text-Datei. Dann stellst du in den Texteigenschaften noch ein, dass die Schrift eingebettet werden soll, sonst siehst du ggf. auch nix. (Das sind in Flash 5, wenn ich mich recht entsinne, die kleinen Kästchen im Inspektor ganz unten...haben aber Tooltipps)... Dann sollte es klappen. Grüße Sascha
__________________ 12:15, press return |
| | |
| | #11 (permalink) |
| Danke, kann nachvollziehen das es so gehen müsste...
Aber was ist das? Szene=Scene 1, Ebene=aktionen, Bild=1: Line 1: Falsche Anzahl von Parametern; bei loadVariables wird zwischen 2 und 3 benötigt. loadVariables("test.txt"); Jedenfalls zeigt er den text immer noch nicht an. Im ersten Frame der Hauptzeitleite steht auf jeden Fall: _root.loadVariables("test.txt"); Bei den Textoptionen steht im Variablenfeld: _root.textfield und im txt document steht als Variable auch "textfield". Trotzdem gehts aber nicht. Und wovon werden bitte 2 oder 3 benötigt (Fehlermeldung). mfg paul Geändert von paulchest (21-07-2003 um 20:45 Uhr) |
| | |
| | #12 (permalink) |
| Farbe ist Luxus Registriert seit: May 2003 Ort: Köln
|
hmm, wenn du loadVariables direkt auf einem Objekt ausführst, brauchst du schonmal einen Parameter weniger, das Ziel nämlich, dass ja das Objekt ist. Versuch es vielleicht nochmal mit loadVariables("text.txt",_root); Ansonsten ist hier meine fla, wies bei mir funktioniert... Grüße Sascha
__________________ 12:15, press return |
| | |
| | #13 (permalink) | |
| Steffen G. Registriert seit: Aug 2001 Ort: Ba-Wü
| Zitat:
![]() cu mfg Tschdaeff | |
| | |
| | #14 (permalink) |
| jetzt weiss ich es....
tausend Dank auf jeden Fall, Ich weiss jetzt auch woran es liegt. Ich sehe deshalb nichts, weil ich keinen Font mit eingebunden habe. Ich will aber auch keinen mit einbinden sondern eine ganz normale Times (Systemschrift) ohne Antialiasing. Bei den anderen swf datein die ich mit dynamische text erstellt habe geht das auch. Was nu? mfg paul ps: Kopiere ich den Textrahmen aus dem mc heraus auf eine Ebene der Hauptzeitleiste, sehe ich wieder was - ohne Antialiasing, ohne eingebundenen Font. Hat jemand ne Idee? Geändert von paulchest (21-07-2003 um 22:52 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |