| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| anwesend Registriert seit: Jun 2002 Ort: Manhattan an der Maas
| Text Kerning per AS?
Dag Leuts, bei der Verwendung der Verdana im Pixel Modus ist mir aufgefallen, das hässliche löcher im Text entstehen. Vor allem Kombinationen Kapitalbuchstabe-Folgebuchstabe, d-folgebuchstabe, w-folgebuchstabe. Würde besser aussehen wenn die jeweiligen kombinationen um ein pixel enger zusammen stünden. Meine idee ist jetzt folgende v_buchstaben = gesamtzahl der Buchstaben im text.irgendwas for(i=0;i<v_buchstaben;++i){ if (buchstabe[i]=d oder buchstabe[i]=w,…){ setze buchstabe[(i+1)]._buchstabenabstand = -1 } } Liesse sich sowas machen, kann mir wer mit den zutaten für die flash syntax auf die sprünge helfen? gruss, Tee
__________________ imho |
| | |
| | #3 (permalink) |
| oEF(etischist) Registriert seit: Dec 2003 Ort: muc
|
ich hab mal ein Beispiel dazu gesehen, wo allerdings die Buchstaben einzeln plaziert wurden, und anhand einer "Kerning-Tabelle" die richtigen Abstände gelesen wurden. Ob das Ergebnis aber den Aufwand rechtfertigt?! solo |
| | |
| | #4 (permalink) |
| anwesend Registriert seit: Jun 2002 Ort: Manhattan an der Maas
|
ich kann nicht auf buchstabenabstand bei der textformatierung zu greifen per as?? aber das ich bestimmte buchstaben kombinationen aus einem textfeld filter geht doch, oder? wenn ich jetzt noch css einbinde, kann ich diesen buchstaben einen anderen stil zuweisen?
__________________ imho |
| | |
| | #5 (permalink) |
| oEF(etischist) Registriert seit: Dec 2003 Ort: muc
|
Sorry, hat etwas länger gedauert: also, derjenige hat die Buchstaben einzeln gesetzt, also je Buchsteb ein Textfeld. Diese Buchstaben hat er aus einem String ausgelesen. und parallel dazu hat er je Buchstabe Informationen hinterlegt, wie die Absände sein müssen, also Standardabstand + oder - einem Wert. Sorry, mehr kann ich dazu auch nicht sagen. War viel Code für wenig Effekt, fand ich. solo |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |