| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| life is a flash Registriert seit: Oct 2002 Ort: Wien
| Text: Inhalt und Format
Hallo! Ich bin auf der Suche nach einer eleganten Lösung den Inhalt und das Format zu speichern und nachträglich wieder zu rekonstruieren. Habe z.B. einen Text: "Dieses Wort ist fett". Dann kann ich ja für jeden Buchstaben das Format auslesen und mit dem nächsten vergleichen. Die Formate sind ja im Formatobjekt gespeichert. Muss ich jede einzelne Eigenschaft die vorkommenkann (italic, bold, size, color,...) extra speichern, oder kann ich es gesamt in eine Datei ablegen? Super wärs ja wenn ich in meiner XML-Datei oder SQL DB dann drinnen stehen habe: <content>Dies ist ein Text mit ein paar Formatierungen</content> <format>FORMAT_SAVED</format> und dann nur noch das gespeicherte Format auf den Text anwenden muss. |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
wenn du meinst dass sich das Textformat nachträglich nicht bestimmen lässt liegst du falsch. Mit getTextformat(pos1, pos2) bekommst du das Format als Objekt von Position 1 bis Position 2 im Text zurück oder nur Pos1 wenn du den zweiten Parameter lässt.
|
| | |
| | #4 (permalink) |
|
hat sich zu diesen Thema noch keiner den Kopf zerbrochen? Oder wie macht ihr das? Speichert ihr euren Text mit HTML Tags und löscht diese nach den Laden heraus? Ich glaube mit XML u. XSL geht das auch nicht so super, da müsste ich ja jede Formatänderung in einen eigenen Textblock oder als Inline speichern? Oder macht man das eh so? |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |