| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| PostTraum Registriert seit: Apr 2003
| Text format zuweisung und errechnen der höhe des textfeldes
hi und hallo, ich wende textfield prototype PHP-Code: PHP-Code: doch anscheinend ist der _height-wert von box+i PHP-Code: Timing Probleme in Flash ? Weiss einer weiter? |
| | |
| | #6 (permalink) |
| querdenker Registriert seit: Jun 2001 Ort: formel1-stadt hockenheim
|
aaalsoo...erstemal macha ma struktur bessser leserlich.. ![]() bild 3 deines con_con -mc´s in der bib! ich hab das mal gekürzt, um´s leserlicher zu machen... ActionScript:
![]() zweitens deine...prototype-funktion kann auch so aussehen...: ActionScript:
das ist exakt das gleiche, wasa du hattest, nur dass ich weder das eigene textfeld als parameter übergebe, noch dass ich mit nem parameter arbeiten muss, da ja IMMER dein textfeld selbst die funktion ruft und du immer das textfeld nochmals als parameter übergeben hast. das geht innerhalb der prototype-funktion einfach mit : this ... so...das schon mal zur bessern lesbarkeit und natürlich zum schnelleren arbeiten für flash... nun zu deinem prob. das liegt wohl in diesem dritten bild in con_con, oder?! dort wird ja in der vorletzten zeile mit _height gearbeitet.hmmm.. mal sehen... greetz kelor |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
also. ja ... var okay ich habs nicht mehr automatieren können. Okay. stimmt this. ja sollte schneller gehen. danke ja das mit _height is strange. ich hatte aber schon die verrücktesten mathematischen distanzrechnung mit vorhandenen und noch nicht vorhandenen textfelder gemacht ... traumhaft, sag ich nur gruss a.. |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
okay ich hab... es geht jetzt mit mm = inhaltTXT._y + inhaltTXT._height da n=0; hat wurde der 1ste Knoten übersprungen, wirst du wohl auch schon gemerkt haben. Jetzt gehts aber. Ich denk das ich mit viel längeren Textzeilen wohl probs bekommen aber länger muss es ja nicht werden... danke kelor, für die sehr hilfreiche Hilfe. gruss a.. |
| | |
| | #9 (permalink) |
| querdenker Registriert seit: Jun 2001 Ort: formel1-stadt hockenheim
|
hey...gerne geschehen...wenn du willst, kannst du in den anderen bildern in con_con auch die scripte noch ersetzen...: lösche bild1 in con_con ganz raus...so dass nun bild bereits bild 1 ist und setz folgenden code rein... ![]() hier mal für bild 2, dass nun bild 1 ist: ActionScript:
und in bild 2, dass mal bild 3 war: ActionScript:
und in bild 3, dass mal bild 4 war: ActionScript:
achja..und das script auf :_root ActionScript:
( mußt nur noch deinen eben von dir erwähnte änderung einfügen in bild 2 von con_con) ![]() hope this helps a bit greetz kelor |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
ja sicher!!! Danke nochmals ... ich sehe ich sollte doch mehr mit var arbeiten. is ja eigentlich pflicht, i know. ich war aber immer zu "faul" . Werde das wohl aber in zukunft ändern "müssen". Scheint ja so auch performatenter zu sein.Also Thnx alot. -vc- gruss a.. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |