| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| ChronoGuard Registriert seit: Mar 2002 Ort: Saarbrücken
| ".text =" in Flash8 anders als vorher?
Hi, folgende Zeile text1.textfeld.textfeld.text = "test"; funktioniert mit Flashplayer 8 nicht. Ich bekomm ein leeres Textfeld angezeigt (Wenn überhaupt nichts dort ankommen würde, müsste "Beispieltext" in dem Textfeld stehen, tut's aber nicht, es ist einfach leer). Mit Flash 6 und 7 geht's. Ulkigerweise funktioniert es später im Film, wo ich eine Schachtel weniger habe. An dieser Stelle hier geht es aber nicht anders. Wie kann denn das sein? Weiß jemand Rat? PS: Die Schrift ist eingebettet, daran liegts nicht.
__________________ we will stop enhancing the truth in 3, 2, ... |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
weisse schrift auf weissem hindergrund? im AS-fenster mal links oben auf das zielkreuz klicken um objektnamen in das script einzufügen - vieleicht schreibfehler oder indstanznamen vergessen?
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de Geändert von hgseib (21-11-2006 um 09:34 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Hab auch an übersehene Alpha-Einstellung oder sowas gedacht. Aber da is nüscht. Wie gesagt, bei Flash6 oder 7 gehts. Ich häng mal mal das fla an. Ich seh da eigentlich keinen Fehler.
| | |
| | #4 (permalink) |
|
text einbetten, dann geht's.
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Fragebogen Registriert seit: Apr 2003 Ort: austria.vienna Beiträge:25.343
|
komisch... bei mir erscheint oben "test" und unten "und auch hier wird getestet" so sollte es doch eh sein oder? //edit: schrift einbetten, stimmt! vielleicht hab ichs gesehen weil ich die schriftart installiert habe.
__________________ currently working: yes Geändert von starfighter (22-11-2006 um 02:05 Uhr) |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Hi. Ich nochmal. Die Schrift ist doch eingebettet. Im dynamischen Textfeld über die embed-funktion. Ich hab das fla in dem zip auf Veröffentlichung mit Flash7 gestellt gehabt, dort funktioniert es dann auch. Der Fehler taucht erst auf, wenn man mit Flash8 veröffentlicht.
| | |
| | #7 (permalink) |
|
siehe meinen anhang, da geht's mit flash8 einstellung
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
Oh, das hatte ich ganz übersehen. Da wär ich nicht drauf gekommen. Also kann ich kursiv und fett bei Flash8 für dynamische Textinhalte nicht mehr nutzen, sondern muss dann halt den entsprechenden Schriftschnitt parat haben? Ein seltsamer Fortschritt, oder? Vielen Dank für die Hilfe!
| | |
| | #9 (permalink) |
|
also ich kapier immer noch nicht das problem. Es sollte oben doch "test" stehen und unten "auch hier wird getestet" Bei dem file von Weidler wird bei mir doch beides angezeigt (flash8)!
__________________ currently working: yes |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
@ starfighter mal bei 'einstellungen für veröffentlichungen..' auf flash8 stellen. @ Weidler "..Also kann ich kursiv und fett bei Flash8 für dynamische Textinhalte nicht mehr nutzen.." wieso? geht alles "..sondern muss dann halt den entsprechenden Schriftschnitt parat haben?.." das war schon immer so.
| | |
| | #11 (permalink) |
|
uuups auf flash 8 stellen hab ich wohl überlesen!Aber stell den Buchstabenabstand auf 0, dann wirds wieder angezeigt! Bei mir gehts nun mit Flash8
__________________ currently working: yes Geändert von starfighter (22-11-2006 um 13:05 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |