| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| ChronoGuard Registriert seit: Mar 2002 Ort: Saarbrücken
| text einladen mit loadVariables funktioniert nicht
Hallo, ich will folgendermaßen einen txt in das textfeld 'meintext' laden: ActionScript:
Ohne on(release) und von der root aus funktioniert das, aber von einem Button, der in nem MC liegt, klappts nicht mehr. Das Textfeld wird zwar leer, aber der neue Text erscheint nicht. So sieht das der Inhalt des txt aus: Code: &my_html_text=<font face="verdana" size="12" >Beispieltext</font>& Gruß Weidler |
| | |
| | #2 (permalink) |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
|
Also ich könnte mir vorstellen, dass du zu schnell deletest und das Ding noch garnicht da is... oder deletest du ohne den Button-Aufruf das Ding auch gleich wieder? Generell würde ich für sowas aber immer die Verwendung des LoadVars-Objekts empfehlen (--> FF-Suche, wenn unbekannt) und nicht solche _root.onData-Geschichten...
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Gast
|
Das würde ich mit dem loadVars-Objekt machen. Bei loadVariables bekommst du keine Rückmeldung, ob das Laden überhaupt funktioniert hat, oder nicht. ActionScript:
Wenn dir der trace im Debug-Modus nichts ausgibt, solltest du deine Variablenbenennung überprüfen, z.B. keine Underscores und sicherheitshalber die Textfelder nicht "text..." nennen, da das eine geschützte Eigenschaft des Textfeldes ist. |
|
| | #4 (permalink) |
| ChronoGuard Registriert seit: Mar 2002 Ort: Saarbrücken
|
Danke für die Tips. Hab das delete mal weggelassen, das bringt aber auch nichts. Ich hab jetzt mal den code von agedoubleju übernommen ActionScript:
Zwar wird das txt geladen, aber der Inhalt offenbar nicht übernommen. Ist daran was falsch? Hier gerade nochmal der txt-inhalt: Code: &mytext=<font face="verdana" size="12" >Schokolade hel..blablabla..........n-Diät mit drei verschiedenen Schokoladensorten unterziehen. </font>& |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Gast
|
Das Script funzt mit den angegebenen Objektpfaden natürlich nur, wenn du es auf root/Level 0 legst. Änder mal die folgenden Objektpfade ab, dann funzt es: ActionScript:
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |