| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2003
| text durchlaufen lassen
na hoffentlich versteht einer die themenüberschrift.. ich hab ein kleines problem bei durchzählen von einem array... bevor ich hieralles breit drehte; FRAME 1: -------------------------------------------------------------------- anfang = 0; header1=["A","B","C","D","E","F","G","H","I","J","K"]; laenge = header1.length; title=""; -------------------------------------------------------------------- FRAME2: -------------------------------------------------------------------- for (i = 0 ; i <= laenge-1; i++){ zufall = Math.floor(Math.random()*header1.length); header = header1[zufall]; title = title + header; } headline.text = maintitle + title; -------------------------------------------------------------------- FRAME3: //-------------------------------------- if (title.charAt(anfang) == header1[anfang]) { maintitle += header1[anfang]; anfang +=1; laenge -=1; trace ( "maintitle = "+maintitle+" title = "+title ); trace ( "neuer Anfang: "+anfang+" und neue laenge:"+laenge); title=""; } else{ title =""; } //-------------------------------------------- gotoAndPlay(_currentframe-1); wäre super wenn jemand zeit hätte und mir kurz sagen könnte warum ab position 5 nix mehr geht... ich hab momentan voll den blackout.. ich hab das fla unter www.neometrik.de/grafik/ffff.fla bin für jeden tip dankbar !!!!!!!!!!!!!!!!!!! |
| | |
| | #6 (permalink) |
| hobbyflasher Registriert seit: Aug 2003 Ort: Arnsberg
|
ab 5 klappts nicht mehr? das stinkt für mich nach nem Fehler im Umbruch, denn er muss ja statt 11 0 nehmen usw. vielleicht ist es einfacher den array 20 elemente lang zu machen anstatt am ende das erste wieder zu nehmen? dann würde ich den zähler immer bei 10 wieder auf 0 setzen.
|
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |