| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2002
| text an cursorposition einfügen
HI, hat jemand eine Idee, wie man Text an der Cursorposition per Button einfügen kann ? Ich habe einen Text. Jetzt sollte man in diesem Text irgendwo klicken können, und über einen Button an dieser Stelle ein Wort einfügen können . |
| | |
| | #2 (permalink) |
| [Ernst Reiter] Registriert seit: Jul 2001 Ort: austria
|
habe deine frage drei mal gelesen aber nicht verstanden was du möchtest ![]() willst du einen tooltipp erstellen?
__________________ Das Gesetz des Lebens liegt im Notwendigen. Der Reiz des Lebens liegt im Überflüssigen m.f.g Scrawer (www.thinkspace.at) |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Ich habe in ein Textfeld einen Text. zB:" Ich brauche Hilfe" Wenn ich in dieses Textfeld hinter ich klicke, ist der Cursor an diese Stelle. Jetzt könnte ich an dieser Stelle über die Tastatur eine Eingabe machen, und der Text würde eingefügt werden. Jetzt möchte ich den einzufügenden Text aber nicht mit der Tastatur eingeben, sondern über einen Button. btn.onRelease = function(){ meinText += "(Fehler !)" } Hier wird der Text am Ende eingefügt, und nicht da, wo der Cursor ist. |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2001 Ort: Stuttgart
|
dein benötigtes inventar ActionScript:
nen listener und die methode getCaretIndex Problem bei dir, sobald du auf den button klickst, verlierst du die Selection und der Rückgabewert von getCaretIndex wird -1(keine Auswahl vorhanden) Dein Listener muß also den aktuellen Wert sichern aber den wert NUR aktualisieren, wenn nen wert>-1 geliefert wird. Dadurch entstünde zwar das problem, dass unvorhergesehene Textkonstrukte enstehen können, wenn der user zwischenzeitlich eine andere Auswahl gemacht hat, und dann erst auf den Button klickt- das gilt es jetzt zu verhindern. viel spaß! deluxe |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Danke euch erstmal. Habe das hier gebastelt: PHP-Code: |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |