| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| learn about Registriert seit: Oct 2003 Ort: Weingarten \ South Germany
| Text in Buttons puhsen? Array?
Hi ff, hab ein paar buttons erstellt und jetzt noch ein Array für den Text, und möchte den Text jetzt in die Buttons per push laden, ist das möglich oder gibt es da eine elegantere form. Hier mal die erstellung der buttons ohne text: ActionScript:
Und mit Text, aber so funktionierts nicht: ActionScript:
Danke fürs reinschauen, please help.
__________________ MFG Wasi... Aus dem Süden... Immer mit dabei und so weiter... __________________ [Der Store!] [Der Coole!] |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Danke mal für die schnelle Antwort @ fresh Wie kann ich dann die Texte, die in den Arrays sind, in die Buttons bekommen?
__________________ MFG Wasi... Aus dem Süden... Immer mit dabei und so weiter... __________________ [Der Store!] [Der Coole!] |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2001 Ort: Zürich
|
wenn in deinem navi_btn ein textfeld namens labl wäre, dann müsste das script lauten: ActionScript:
hoff ich jedenfalls - habs nicht getestet und muss da immer ein bisschen rumprobieren... |
| | |
| | #5 (permalink) |
| _//\\#//\\_ Registriert seit: Jan 2003
| ActionScript:
deine textfelder in den buttons heißen "txt". mit "push" fügt man einem array eines element zu |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Ich weiß auch nicht aber das will nicht werden. Oder ist das creatTextField nicht richtig? Hier mal der momentane stand: ActionScript:
Das Textfeld hab ich ja erstellt. So wie oben funktioniert es nicht. Vielleicht weißt du da weiter.
__________________ MFG Wasi... Aus dem Süden... Immer mit dabei und so weiter... __________________ [Der Store!] [Der Coole!] Geändert von wasi1 (28-11-2003 um 11:00 Uhr) |
| | |
| | #11 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2001 Ort: Zürich
|
@warrant: ActionScript:
was da woran attached wird, ob sich da was überschreibt oder wie oder was, ist mir ohnehin nicht ganz klar... finde sone syntax einfach (für mich) zu verzwickt und würde den buttons auf jeden fall ne eigene steuervariable zuweisen. |
| | |
| | #12 (permalink) |
|
@warrantmaster dein script mag meine Buttons nicht oder umgekerht. ![]() Das funzt nicht
| | |
| | #13 (permalink) |
|
Jetzt schnall ichs. Das Textfeld in dem Button hat gefehlt. Dank euch beiden @fresh @ warrantmaster Mei war das ne geburt.
| | |
| | #14 (permalink) | |
| _//\\#//\\_ Registriert seit: Jan 2003
| Zitat:
im gegenteil, übersichtlicher geht es nicht mehr. durch die speicherung in der var btn sprichst du alle attachten buttons in der schleife über btn an, d.h. eine onrollover-zuweisung z.b. geht dann wie oben geschrieben obersimpel. naja, und das "this.attach..." mit den in den klammern folgenden zuweisungen ist ja eigentlich selbsterklärend . | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |