| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2004
|
halodele ich wollte einen langen text beschneiden wenn der nicht mehr in das textfeld rein past. der soll dann auch noch am ende die 3 typischen pünktchen setzen. also das ich habe mal gemacht ist aber nicht grade sehr gut weil der IMMER die pünktchen setzt. und der eine feste an zahl von buchstarben den text abschneidet. ActionScript:
was ich aber denke was besser wäre wenn man ermittelt wo er anfangen müsste zu scrollen und dann den rest wechmacht (+3) und dann 3 pünktchen setzt. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Gast
|
Ich würde es etwa so machen: PHP-Code: |
|
| | #6 (permalink) |
|
ist das mitlaweile nicht so das man die nciht so richtig dyn macken kann ? also man kann welche über as erzeugen aber dann muss die breite und so fest sein. man kann mit dem "maxscroll" gucken ob der text inhalt größer als das textfeld ist. |
| | |
| | #10 (permalink) |
| aufdemwegnachberlin Registriert seit: Jul 2004
|
@flozwo hmm, und wie kann man das prüfen, mit maxscroll ? Wenn ich das Prüfen kann, müsste ich doch die Zeichenlänge bestimmen können, dann 3 zeichen weniger und die ... anhängen ..?? Leichter gesagt als getan |
| | |
| | #11 (permalink) |
|
ja das ist ja auch das problem was ich hatte ich habe es aber so gemacht wie es "agedoubleju" gemacht hat. aber ich denke man kann ein onEnterframe setzen in dem die abfrage drinne ist ob der scrollen (maxscroll) und nimmt immer eins wech und wenn er nciht mehr maxscroll =0 ist soll der nochmal 3 weniger machen und dann dafür punkte setzen und dann aufhören. also das ist ca so wie ich es im kopf habe müsste man aber bestimmt testen um zu gucken ob es geht. ActionScript:
|
| | |
| | #12 (permalink) |
|
oder irgentwie so wobei die abfrage nicht ganz richtig ist =/ also die var max ist die maximale länge die das teil haben kann in dem bock und von da aus fäng der an unter zu zählen und dann wenn es kein mxscroll mehr gibt ist es okay und geht nicht mehr in die bedingung mehr rein und muss damit auf hören. aber da müsste noch was dran getan werden sind halt nur überlegungen. es kann sich ja jemand das angucken und überarbeiten. weil ich denke das ich heute nicht mehr viel zeit haben werde um was zu flashen. ActionScript:
|
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |