| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Gast
| Text bei Mouseover
Hallo, ich bin absoluter Anfänger in Flash. Ich möchte ein Flashmovie aus PHP ansteuern. Es geht um eine Interaktive Landkarte. Ich bin soweit gekommen, dass ich die Daten aus XML auslesen und nur die Städte in XML anzeige, die in der XML-Datei angegeben sind. Ich möchte nun einen Textfeld (zunächst, später eine Blase) bei jeder Stadt bei MouseOver-Ereigniss anzeigen, der wieder aus der XML-File Daten zu dieser Stadt anzeigt. Mein Problem ist, das ich den Codeteil: _root.createTextField("mytext",1,1,300,200,200); mytext.text = "Text aus XML-File"; ums verrecken nicht so plazieren kann, dass es auch ausgeführt wird, wenn ich mit der Maus über den Punkt fahre. Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich weitermachen soll, oder wo ich suchen könnte. Danke im voraus |
|
| | #4 (permalink) |
| Gast
|
Das klappt soweit 1A. Ich habe nun das Problem, dass ich den Code onRollOver und on RollOut gerne in meine XMLparse Schleife einfügen möchte, wo die Daten aus XML ausgelesen werden. Dazu dachte ich folgendes (Sorry, ich habe noch nicht raus, wie ich das Code "highlighten" kann): function parseXML() { // This functions parses the XML Data passed to it. // cldNodes array will contains the child nodes of // the XML Doc passed to it. cldnodes = new Array(); cldnodes = XMLDoc.childNodes; num = 0; for (j=0; j<=cldnodes.length; j++) { if (cldnodes[j].nodeName.toUpperCase() == "GRAPH") { dataset = cldnodes[j].childNodes; for (k=0; k<=dataset.length; k++) { if (dataset[k].nodeName == "set") { setProperty ( ---- hier setze ich die Städte sichtbar, die in der XML-Datei vorhanden sind----- dataset[k].attributes.name, _visible, true); -----Jetzt dachte ich, ich könnte das Event-Handling hier auch implementieren, wie folgt: _root.hancnover.setTitle("Abendhimmel rot"); _root[dataset[k].nodeName].onRollOver=function() { this.useTitle(); } _root[dataset[k].nodeName].onRollOut=function() { this.disableTitle(); } } } } } } Mache ich in der Syntax einen Fehler, oder ist est generell nicht möglich so zu verfahren. Danke im voraus. |
|
| | #6 (permalink) |
| Gast
|
Wo könnte in diesem Code der Fehler liegen: if (dataset[k].nodeName == "set") { arg=dataset[k].attributes.name setProperty ( arg, _visible, true); ------bis hierhin tut's _root[arg].setTitle(arg); _root[arg].onRollOver=function() { this.useTitle(); } _root[arg].onRollOut=function() { this.disableTitle(); } } |
|
| | #8 (permalink) |
| _//\\#//\\_ Registriert seit: Jan 2003
|
hab ich oben geschrieben... ![]() ActionScript:
die zuweisung muß im onload des xml-objektes liegen. oder du legst es in eine funktion: ActionScript:
grz |
| | |
| | #10 (permalink) |
| Gast
|
Jetzt habe ich aber doch noch ein Problem. Bei mir lokal läuft alles 1A. Wenn ich aber das Zeug zu meinem Provider hochlade werden die Teile des Scripts nicht ausgeführt, die mit der XML-Datei zusammenhängen. Muss man da auf etwas bestimmtes achten bem Hochladen? Die XML-Datei ist in dem gleichen Verzeichnis, wie die swf-Datei. Die Pfade müssten stimmen |
|
| | #12 (permalink) |
| Gast
|
Es klappt mittlerweile. Ich weiss nicht genau, woran es lag; auf jeden Fall an der XML-File. Ich habe es jetzt in bynary-mode hochgeladen, und ein Bindestrich vom Anfang der Datei rausgeholt. Das Ergebnis kann man ansehen auf http://www.travelgrove.com/projekt/t...ove.php?site=6 Dort auf Europa klicken und über ein Kreuz mit der Maus. Der Rest der Seite ist noch eine einzige Baustelle. Die Hilfe hier war echt 1A. Alleine hätte ich's nie geschafft, zumal ich Flash vorgestern zum ersten mal gesehen habe. Na ja, auf jeden Fall nochmal ganz herzlichen Dank an alle, die sich die Mühe gemacht haben. |
|
| | #14 (permalink) |
| Gast
|
Ich sehe gerade, dass vom URL noch mehr abgeschnitten wurde, als ich zum ersten mal gesehen habe. Also hier das definitiv richtige: www.travelgrove.com /projekt/travel/php /travel_grove.php?site=6 |
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |