| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2002 Ort: Lutherstadt Eisleben
|
Hallo Flasher, kann man in einem Textfeld das Auswählen (und kopieren etc.) unterbinden ohne die Eigenschaft "Auswählbar" auszuschalten? Ich brauche die Eigenschaft, weil der User in das Textfeld erstmal Text eingeben muss. Es soll aber nicht gestattet sein diesen Text auszuwählen. Es würde auch noch gehen wenn man den Text auswählen, aber nicht kopieren kann. Geht das überhaupt mit AS? |
| | |
| | #2 (permalink) |
| aka stauby Registriert seit: Mar 2004 Ort: Würzburg
|
Du könntest vielleicht mit JS die rechte Maustaste blockieren. Aber erstens, keine Ahnung ob das mit Flash geht, zweitens kann man das einfach über Strg+C umgehen, drittens finde ich sowas als Besucher meist recht lächerlich. Weshalb willst du denn überhaupt verhindern, dass jemand seinen eigenen Text kopiert?
__________________ "The things you own end up owning you." |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2002 Ort: Lutherstadt Eisleben
|
Hi webdust, rechte Maustaste ist keine option. Der User soll -egal wie- Text nicht kopieren können. Auch nicht über Strg+C. Ist übrigens nicht meine Idee, sondern vom Kunden. Das Projekt ist ein WBT und diese Funktionalität ist noch in der Diskussion, weil ich das auch ein wenig irre finde. Wollte nur schon mal vorfühlen. Danke |
| | |
| | #4 (permalink) |
| ° Registriert seit: Aug 2002 Ort: Baden-Baden
|
hmm, du kannst doch glaube ich ab flash mx in die zwischenablage schreiben. bau dir nen keylistener der abfragt wenn beide buttons strg+c gedrückt werden, dann floate mir die zwischenablage mit nem dummy text... so würde ich rangehen.... |
| | |
| | #5 (permalink) |
| aka stauby Registriert seit: Mar 2004 Ort: Würzburg
|
@echo5-7: Das nenne ich mal Besucherfreundlichkeit. Ich glaube, da wäre ich das letzte mal auf der Seite, wenn ich merke, dass mir die die Zwischenablage zumüllt. Und dann gebe es ja auch noch die profane Möglchkeit Bearbeiten/Kopieren. Wie willst du die umgehen? Die Menüleiste vom Browser hacken?
__________________ "The things you own end up owning you." |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |