| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2003 Ort: Hamburg
| .text auslesen- aber wie?
Moin zusammen! Brauche einmal Eure Hilfe.. Bin gerade dabei ein Dynamisches Menü aufzubauen.. die Textfelder werden angefügt und dann gefüllt. Das läuft soweit! Nun meine 1. Frage zum Verständniss: Warum wird mc1 = .... / mc1. ..... geschrieben ? Wie kann ich das verstehen? Wird da ein Objekt erstellt oder .... keine Ahnung warum ? 2.Frage : Wie kann ich es bewerkstelligen, das wenn ich einen Menupunkt clicke, der Inhalt von ....text anderswo ausgegeben werden kann. Gruß aus HH PHP-Code: |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2004
|
zu Frage 1: mit mc1 = .... hält mc1 den "pfad" zu deinem angefügten MovieClip. Und mit attachMovie wird ein Object erzeugt ( ein MovieClip Object). mc1 steht also im Prinzip für _root.Menu_Display.topici. zu Frage 2: mit: _root.Menu_Display.topici.top.text kannst du den Text auslesen (auf der rechten Seite einer Zuweisung). |
| | |
| | #3 (permalink) | |
| Neuer User Registriert seit: May 2003 Ort: Hamburg
|
Hi rs4.vitus! Danke für deine Hilfe!! Frage1 habe ich verstanden.. denke ich :-) Auch das :.. Zitat:
und .txt dann weitergegeben werden soll, muß ich das doch irgendwie hier reinschreiben, oder ? PHP-Code: | |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2004
| PHP-Code: |
| | |
| | #8 (permalink) |
| !diot Registriert seit: Aug 2003 Ort: PunkRockCity-Linz
|
hi speichere einfach ne fortlaufende variable in jeden neuen mc. (topic1.z=1, topic2.z = 2, .....) Code: /////////////////////////////////////////////
for (var i = 1; i<=anzahl+1; i++) {
mc1=_root.Menu_Display1.attachMovie("Menu_Topic", "topic"+i, -i);
mc1.top.text = subtopic[i-1][0];
mc1.z = i;
mc1=_root.Menu_Display1["topic"+i]
mc1.onRelease = function() {
_root.Display.Displayhead.top.text = subtopic[z-1][0];
}
}
/////////////////////////////////////////////
__________________ Incubus rocks |
| | |