| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2002
| Text aus XML -> manuellen Zeilenumbruch entfernen
Hallo zusammen, folgendes Problem: XML-File, in dem aus Gründen der Lesbarkeit der Inhalt der Node durch Zeilenumbrüche getrennt ist: (utf-8) <text nr="1">bafsdfasdddddddfsdfsdfasdfasd [enter] [tab] weitergehteshier [enter] [tab] weitergehteshier [enter] [tab] weitergehteshier [enter] [tab] usw. </text> Wenn ich nun den Inhalt in ein Textfeld (dort ist html aktiviert) lade (meinText = xmlblablalba werden die zeilenumbrüche und tabs mit angezeigt!Meine Frage: Wie kriege ich die Dinger raus? Das Ergebnis sollte so aussehen: "bafsdfasdddddddfsdfsdfasdfasd weitergehteshier weitergehteshier weitergehteshier usw." Viele Grüße Frank |
| | |
| | #2 (permalink) |
| querdenker Registriert seit: Jun 2001 Ort: formel1-stadt hockenheim
| ActionScript:
entfernt alle \t = tab und alle \r = cr(carriage return). es kann sein, dass du noch die \n = newline ebenfalls entfernen mußt...das wirst du aber sheen... und schau dir einfach danach mal unter film testen - debugging - alle variablen anzeigen mal an, was in deiner var noch so drin steht an versteckten zeichen... ![]() ![]() greetz kelor |
| | |
| | #4 (permalink) |
| undefined Registriert seit: Jul 2001 Ort: Stuttgart
|
Danke erst mal für den Tipp. Hier hab ich jetzt aber ein spezielleres Problem: Was ist wenn ich Formatierungen am Anfang und am Ende des Textes nicht übernommen haben will aber die im Textkörper. <xml>[return] [tab]<eintrag>[return] [tab][tab]hallo[return] erster Absatz[return] zweiter Abstatz[return] [tab]</eintrag>[return] </xml> nicht übernehmen übernehmen geht sowas dann auch mit String Operationen oder ist es sinnvoller die XML Struktur zu erweitern? Die Xml Struktur soll nachher von dem Kunden gewartet werden darum die Überlegung diese so unkompliziert wie möglich zu halten.
__________________ mfg Frank Geändert von mildesign (09-08-2006 um 04:27 Uhr) |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
<txt><![CDATA[<TEXTFORMAT LEADING="2"><P ALIGN="LEFT"><FONT FACE="Arial" SIZE="16" COLOR="#000000"><b>Hier steht ein Text mit<br>Zeilenumbruch</b></FONT></P></TEXTFORMAT>]]></txt>
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
| | #6 (permalink) |
| undefined Registriert seit: Jul 2001 Ort: Stuttgart
|
Auch auf die Gefahr hin bei dir jetzt in Ungnade zu fallen aber geht nicht ;o) also ich lese die xml aus und weise den bearbeiteten String (siehe oben) ,einem Textfeld zu. Im Textfeld ist "text als HTML wiedergeben" aktiviert trotzdem bekomme ich den <br> als Text abgezeigt und nicht als Zeilenumbruch. Mag sein das es für einen Student noch zu früh ist, zum Denken
__________________ mfg Frank Geändert von mildesign (09-08-2006 um 08:50 Uhr) |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
dem textfeld den html-text als htmlText zuweisen dein_textfeld.htmlText = _xml.childNodes[x].firstChild.nodeValue;
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |