| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2009
| Text in AS1-Moviclip ändern?
Ich kaufte fertige .fla (AS1) und möchte nun denText mit CS4 ändern. Leider fand ich nirgendwo wirklich brauchbare Hilfe oder annähernd klare Beschereibung. Ich fand nicht einmal, wo die Moviclip gespeichert wären - oder wie diese hergestellt werden. Weiß Jemand bitte Rat? |
| | |
| | #4 (permalink) |
| brand new user Registriert seit: May 2002 Ort: Laimbach 6 1/2
|
In der Bibliothek ist normalerweise alles abgelegt, was im Film drinne ist. Wenn auf der Bühne nichts zu sehen ist, wird alles aus der Bibliothek zur Laufzeit gesaugt, dann mußt alle Symbole in der Bibliothek durchblicken, bis des richtige findest. Siehst Du das Ding in der Entwicklungsumgebung, dann kannst Dich zum Textfeld durch klicken. Ist der Text per Script erstellt, dann mit der Suchfunktion, in den Scripten danach suchen, obwohl der nicht so schwer zu sehen ist, Texte stehen immer in "".
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Hallo Rustycake, und danke für Deine zielführenden Hineise. Das heißt, ganz am Ziel bin ich noch nicht: Also in der Bibliothek finde ich sofort das Symbol mit dem (von mir zu änderndem) Wortlaut Keywords. Ich klick es also doppelt an und es erscheint in der Mitt des Bildschirmes. Jetzt kann ich - die einzelnen Buchstaben mit der Maus verschieben. - Alles merken und kopieren und daselbe einfügen, bei sich unter jeden Buchstaben ein runder Kreis mit einem "+" zeigt. Aber den Text kann ich hier NICHT ändern. Weiters: Unter Menüleiste -> Fenster - Arbeitsbereich - Entwickler sehe das Wort Keywords auch, komme aber auch hier nicht weiter, denn: Dort meldet er mir, dass ich statt as1 nun as3 und statt Flash 6.0 Flash 10 ändern muss. Gesagt- getan. Es kam keine fehlermeldung mehr, aber den text - den konnte ich noch immer nicht ändern. Ich kann zwar ein zusätzliches Txtfeld erzeugen, aber das ist nicht der Sinn der Sache. Also hier stehe ich wieder an. Weißt Du noch etwas Rat bitte? |
| | |
| | #6 (permalink) |
| brand new user Registriert seit: May 2002 Ort: Laimbach 6 1/2
|
Des müßte ich Eigentlich sehen. So lässt sich des schwer sagen.
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Hallo RustyCake, habe das fla. in einer zip (2360MB) hier zum download bereitgestellt. http://www.insidertv.at/fla/997.zip Evt. weißt du, welche fehler ich mache, oder was ich konkret tun muss, um den text ändern zu können. lg. und danke, peter |
| | |
| | #8 (permalink) |
| Nix Wisser Registriert seit: May 2003 Ort: Würzburg, Kleinstadt
| was ist denn das 2,3 GB[edit] okay, nur MB aber mal im Ernst: du hast das gekauft? das Teil ist eine Unverschämtheit da kannst du nicht einfach was ändern ala: neuen Text eingeben fertig ich frage mich nur wer die Frechheit besitzt so etwas als Template zu verkaufen Aber solltest doch lieber den Link wieder rausnehmen - wegen ev. Lizenzblablabla ------ Am Beispiel jetzt von Keywords2 Symbol147 in der Bibliothek doppelt klicken dann siehst du auf der Bühne "Keywords2" das ist aber kein Text sondern Symbole (warum heißt die Ebene Misssing Font) Erstelle neue Ebene und lege da ein Textfeld mit deinem neuen Text rein, Größe und Platzierung nach dem vorhandenen vornehmen, danach kannst du die Ebene "Missing Font" löschen. Das gleiche mit den anderen Texten die du ändern willst machen, aber sicherheitshalber immer mit einer Kopie arbeiten. ---------- (ich hab das Teil schnell wieder in die Tonne gekloppt)
__________________ nullidee Abakus GT 10² Kugeln - 80"Leinwand - CARAN D´ACHE SUPRACOLOR® Geändert von nullidee (09-11-2009 um 00:16 Uhr) |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
hallo nullidee, danke für Deinen sehr geschätzten Beitrag! Natürlich 2,3 MB, hab den Link schon gecancelt. An sich hat mir das Intro sehr gefallen, war bei einer günstigen Sammlung dabei. Alle anderen lassen sich ganz normal ändern, aber diese fixen Bilder sind wirklich etwas eigenartig. Wahrscheinlich Mit irgendeinem "AS15", das es noch nicht gibt, gemacht. Aufgeben tue ich normalerweise nicht, aber hier steig einfach auf ein anderes Intro um, bis ich wieder zufällig Möglichkeiten erblicke. |
| | |
| | #10 (permalink) | |
| Nix Wisser Registriert seit: May 2003 Ort: Würzburg, Kleinstadt
| Zitat:
__________________ nullidee Abakus GT 10² Kugeln - 80"Leinwand - CARAN D´ACHE SUPRACOLOR® | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| cs4-txt, flash, moviclip, textänder, texttauschas1 |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |