| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2003
| text ansteuern...
...und zwar so, dass ich, wenn ich auf den ersten frame komme, ich den schluss vom textfeld (nicht den anfang also ) sehe...weiters will ich den film (bzw. den dynamisch geladenen inhalt) mit AS reloaden, ohne dass ich auf dem browser "reload" drücken muss... |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
und welchem element soll ich das zuordnen, sagen wir einmal ich füge es dem Frame 1 im MC namens: "panel", der auf der _root liegt... welche pfad muss ich dann nehmen? muss ich den namen des textfeldes vor das ".scroll"/."maxscroll" schreiben, oder die variable, die ich dem dynamischen text zugeordnet habe....? quasi: Scene 1/Layer 1->Lesen (Frame 1)->panel(MC mit dyn. textfeld + scrollbars)->ms_txt (textfeld, das angepeilt werden soll) -> sms (variable des textfelds) Geändert von Niki_Tesla (02-02-2004 um 16:35 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Gast
|
die zweite Frage zuerst: Wenn du im Flash5-Stil dem Textfeld eine Variable zuordnest, kannst du statt "textfield" in meinem Beispiel den Namen der Variablen nehmen. Wenn du dem Textfeld einen Instanznamen gegeben hast, kannst du den nehmen. Die scroll-Eigenschaften haben sowohl das TF als auch die Stringvariable. Die erste Frage kannst du erst danach beantworten: Das kommt darauf an, wo das Textfeld oder die Variable liegt. Nach dem ganzen Blah mal ein konkretes Beispiel: in panel liegt das Textfeld namens "myTF" und dein Script ist brav auf der Haupttimeline. Dann schreibst du dort: ActionScript:
Gruß, nroy |
|
| | #6 (permalink) |
|
tja... es funktioniert jedenfalls nicht... ich lass mein werk einmal da, vielleicht ist es ja nur ein blöder kleiner fehler.... Hier Downloaden (Zip 60KB) |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Gast
|
ich nehme mal an, dass "sms" von php-script geladen wird? Dann kannst du natürlich erst danach scrollen. Flash kann ja nicht wissen, wie lang die Variable ist, bevor sie geladen ist. Du solltest dir dazu mal das loadVars-Objekt anschauen, damit kann man so etwas gerade in Verbindung mit php sehr einfach handeln, weil loadVars.onLoad() dir ermöglicht Code erst nach Laden der Variablen auszuführen, ohne irgendwelche Schleifen zu programmieren. |
|
| | #8 (permalink) |
|
hilft alles nichts... es funktioniert einfach nicht!!! so was blödes! wieso kann man AS nicht einsteigergerecht machen? die hilfe ist mir zu stupid... kannst du mir nochmal die funktion loadVars() erklären??? Bitte, bitte... ich bin hier bald am verzweifeln Geändert von Niki_Tesla (02-02-2004 um 17:39 Uhr) |
| | |
| | #9 (permalink) |
| Gast
|
keine Panik. Ich würd's so machen: Auf der Haupttimeline schreibst du: ActionScript:
echo "sms=Ich dich auch, Niki!"; Also nicht "&sms=..."! Das ist der Unterschied zu loadVariables serverseitig. Probier das mal aus, natürlich mit den richtigen Pfaden und Namen. Ich drück dir die Daumen ![]() Gruß, nroy |
|
| | #10 (permalink) |
|
tja... und ich hätte geglaubt es funktioniert jetzt! habs so gemacht, dass ich einen zweiten lese-frame eingebaut habe, und dem habe ich dann das maxscroll-script zugefügt --> und siehe da, auch hier funktioniert die "holzhammer"-methode Geändert von Niki_Tesla (03-02-2004 um 11:53 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |