| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Funkologist Registriert seit: Jan 2004 Ort: Vienna
| AS Text
hiho, wiedermal muss ich meine AS Unfähigkeit eingestehen und wende mich gleich mal an die Profis Also ich versuch mich grad an einer Art Adventure und es passt auch soweit alles, aber bei den meisten Adventures gibt es viel Text, und ich habe nur eine kleine Zeile Textfeld in der alles wiedergegeben werden soll. Ich kann somit alles nur mit einer Zeile beschreiben. Das ist mager ; D. Wie kann ich per as dem textfeld sagen das es zuerst die eine Zeile anzeigt und circa nach 5 sekunden die nächste? Wie üblich bin ich für jede kleinste hilfestellung verdammt dankbar! Und wenn ihr noch ein paar coole tricks auf lager habt was texteffekte angeht (fade od so) immer her damit! : D grüße
__________________ "Life - loathe it or ignore it, you can't like it" |
| | |
| | #2 (permalink) |
| - Registriert seit: Jan 2004
|
such mal nach typewriter
__________________ mfG, Robert Tutorials: [TUTORIAL] XML-Files in Flash einlesen+weiter verarbeiten Steuerung zwischen Zeitleisten & Movieclips [TUTORIAL] MP3-Player (+XML) [TUTORIAL] MP3-Player (+XML) Part II |
| | |
| | #3 (permalink) |
| aka stauby Registriert seit: Mar 2004 Ort: Würzburg
|
Wie wär´s mit sowas (aus dem Stegreif und ohne zu testen, daher wohl noch fehlerverseucht): ActionScript:
__________________ "The things you own end up owning you." Geändert von webdust (16-08-2004 um 15:47 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
danke schonmal, es is fast durch den debugger gegangen ; ) nur eine Klammer und bei "anzeigen = setInterval(splitten,5000,....);" hatte er was gegen die ",..." aber ich bin leider grad um die Spur zu schlecht um zu checken was ich da noch definieren und ergänzen muss. und natürlich hab ich das forum schon durchsucht aber genau das hab ich nicht gefunden und meine versuche scripte abzuändern sind gescheitert. meistens find ich typewriter die zeilenumbruch haben aber eine Zeile tiefer gehn, ich brauch aber einen der in der einen Zeile den vorigen text ersetzt. Es muss ja nichtmal ein Schreibmaschinen Effekt sein. danke nochmal.
| | |
| | #5 (permalink) |
|
lol die ",..." stehen auch nur so da! das sind optionale parameter! Mit denen kann man weitere parameter, an, die im setInterval, an erster stelle der parameter genannten function übergeben! in dem beispiel von webdust wäre das dann inhalt, textzeile und anzahl grz Robert
__________________ mfG, Robert Tutorials: [TUTORIAL] XML-Files in Flash einlesen+weiter verarbeiten Steuerung zwischen Zeitleisten & Movieclips [TUTORIAL] MP3-Player (+XML) [TUTORIAL] MP3-Player (+XML) Part II |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
lool ok gut jez dürft ihr lachen : D ok wenn ich jez noch eine sekunde mehr dran arbeite zuck ich aus. ich hoffe jemand kommt mit dem zündenden funken! gut nacht!
| | |
| | #7 (permalink) | |
| Zitat:
message ="Dies ist der aufzuspaltente Text"; this.createTextField("Textfeld",50*,50*,100*,25*); Dann würde dann der Befehl so aussehen, wenn jeweils 10 Buchstaben erscheinen sollen: setInterval(splitten,5000,message,Textfeld,10); (*Die Parameter sind auch wieder frei erfunden und müssen angepasst werden!)
__________________ "The things you own end up owning you." | |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
hmm - hab damit rumgespielt aber er will nicht so ganz - ich wäre echt dankbar wenn es jmd ausprobieren könnte. Noch was, ich hab gestern (viel zu lange) noch gesucht und rumprobiert und hab jez das: PHP-Code: leert er die Zeile, genau wie er soll - aber das ganze geht nur einmal! wenn ich dann noch mal über den mc fahre passiert nichts mehr. kann man irgendwie das script mit irgendeinem befehl neustarten lassen sozusagen? Oder gibt es wie +newline+ einen befehl mit dem man die Zeile löschen kann? danke.....
| | |
| | #9 (permalink) |
|
Kann es sein, dass du einfach count neu initialisieren musst!? Also probiers mal, indem du vor das var laenge =... noch ein var count = 0; schreibst.
__________________ "The things you own end up owning you." |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
das wird vernutlich nicht gehen, da count länger als in inem funktions aufruf gebraucht wird.... so lange wie es kleiner laenge ist wird es gebraucht.. dann zurücksetzen: ActionScript:
gruß
| | |
| | #11 (permalink) |
|
entweder ich hab was übersehn oder er mag es nicht so ganz - lol der effekt davon is dass es sich ohne zu stoppen immer wieder hinschreibt und jedesmal wenn ich über den mc fahre wird der text schneller, schaut echt komisch aus ; D achja wo is eigentlich der unterschied zwischen "count =" und "var count ="? und ich hätte auch noch eine frage zu function, es wir überall eingesetzt und ich verstehs aber nicht - man definiert damit eine funktion, und kann die dann immer wieder abrufen, is das richtig?
__________________ "Life - loathe it or ignore it, you can't like it" Geändert von Reanimator (17-08-2004 um 14:53 Uhr) |
| | |
| | #12 (permalink) |
|
probier es mal so: ActionScript:
| | |
| | #13 (permalink) |
|
Nicht schlecht - jez gehts öfter aber es wird immer noch immer schneller wenn ich öfter drüberfahre : D und es bleibt manchmal hängen und zuckt aus : D oh warte hab am anfang was übersehn
__________________ "Life - loathe it or ignore it, you can't like it" Geändert von Reanimator (17-08-2004 um 14:57 Uhr) |
| | |
| | #14 (permalink) |
|
genial! echt nicht schlecht - nur wenn mann rolloutet bevor der text sich hingeschrieben hat bleibt er stehn bis man erneut über den mc fährt und wieder rolloutet - kann man irgendwie sagen das er nach ein paar sekunden den text ausblendet? wie man mit verzögerungen macht od so hab ich mich schon immer gefragt : D
__________________ "Life - loathe it or ignore it, you can't like it" Geändert von Reanimator (17-08-2004 um 15:16 Uhr) |
| | |
| | #15 (permalink) |
|
dazu müsstest du den text noch in einen mc packen und diesen dann faden (überall ändern sich dann natürlich die pfad zum text ..nicht vergessen die auch zuändern!) um ne verzögerung einzubauen, kannst du einfach ne function schreiben, die den mc ausfadet und beim rollout dann nen setInterval mit gewünschter verzögerung die function aufrufen und in der function dann das setInterval direkt wieder löschen! grz Robert
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |