| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2003
| Testfeld will keine eingabe zulassen
Hi, also ich habe 3 eingabefelder namens "ta", "tb" und "tc". Diese haben jeweils den variablennamen "a", "b" und "c". Maximale Zeichenfolge jeweils auf 2. soweit sogut, so funzt das auch ![]() füg ich nun allerdings folgenden code dazu, kann ich in die textfelder nix mehr eingeben: PHP-Code: a, b und c ist klar, die allgemeine form.. D ist die diskriminante, x1 und x2 die lösungsvariablen "ausg" soll eben noch ein textfeld sein wo dann drinstehen soll "komplexe lösung" oder so.. je nachdem nur wie gesagt.. füg ich dieses stück code ein, geht nix mehr.. hoffe ihr könnt mir da helfen =) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
einem textfeld kann man einen variablennamen geben: veraltet oder einen instanznamen. viele besser! niemals beide ausfüllen !!! _root.ta.text="blablabla"; var a, b, c, D, x1 ,x2 = int; var ausg = text; ist zwar nicht direkt falsch, aber so in flash nutzlos. wenn dann so z.b.: var a, b, c, D, x1, x2:Number; var ausg:String; mal in der flash-hilfe suchen, nach: typisierung
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de Geändert von hgseib (30-11-2006 um 17:11 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
den text von textfeldern mit text ansprechen - und es ist text keine zahl! z.b. x1.text = Number(b.text)/(2*Number(a.text)); sieht blöde aus und ist es auch. die reine berechnung von der anzeige trennen E - eingabe V - verarbeitung A - ausgabe schreibe eine funktion, die die eingabe in variable übernimmt. schreibe eine funktion, die die berechnung ausführt und eine funktion, die die ausgabe erledigt.
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
anhang ein muster auf deine fla musst du das selbst übertragen, da blicke ich nicht durch.
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de Geändert von hgseib (06-12-2006 um 21:57 Uhr) |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2003
|
Also ich habs jetzt so versucht.. auch ohne erfolg.. ich weiss nich was daran noch falsch sein soll ![]() ich mien, die Mitternachtsformen (zum lösen quadratischer gleichungen) kennt wohl jeder hier.. udn o schwer kanns doch echt nicht sein oder? PHP-Code: |
| | |
| | #8 (permalink) |
| onChanged und nicht onChanced Math.sqrt und nicht sqrt if (b==0) { if (c==0) { und nicht if (b=0) { if (c=0) {
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |