| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2003
| test mit action script
Hallo! ich würde gern mit action script einen kleinen test für ein interaktives lernsystem programmieren. zum einen gibt es beim test fragen, bei denen von 3 möglichen antworten eine ausgewählt werden kann (radio buttons), je nachdem, welche antwort ausgewählt wurde, soll eine spezielle bewertung angezeigt werden. zum anderen gibt es fragen, bei denen es mehrere antwortmöglichkeiten gibt (check boxes), auch hier soll je nachdem, was ausgewählt wurde, eine bewertung erscheinen. leider bin ich nicht sehr action-script-erfahren und weiß nicht, wie ich das realisieren kann. aber vielleicht ist es ja ganz einfach und jemand von euch weiß spontan rat! |
| | |
| | #2 (permalink) |
| meistens harmlos Registriert seit: Jun 2001 Ort: Stuttgart
|
Schau mal auf www.flashstar.de -> Tutorials -> Suche (Fußleiste) nach "Quiz" Da findest du eine Variante mit der einen Lösung (ggf. Variablen voher definieren, weiß nicht ob Matze damals schon so genau wie es MX2004 heute verlangt gearbeitet hat ) und vielleicht bingt dich das, wenn du es durchgearbeitet und verstanden hast, ja schon auf den Weg zu den Fragen mit mehreren Lösungen.Und schau auch mal hier in der Suchfunktion oder anderen Tutorial-Ressourcen nach Quiz. Da bekommst du sicher viele Anregungen http://www.flashforum.de/forum/showt...&postid=560324 Gruß Rena |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |