| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2005
|
Hallo, ich bin seit letzten Donnerstag Flasher. Ich hab mich grad an ein Großprojekt rangewagt und zwar eine Navigationsleiste Hab jetzt aber nach ca. 20h Flashzeit einige Probleme bei denen ich Hilfe brauch. 1. Problem: Beispielsweise sollen im Frame 160 2 Aktionen (GoTo) nacheinander ausgeführt werden. Als 1. Aktion wird ein Untermenü eingefahren und als 2. soll ein anderes Untermenü ausgefahren werden. Bei www.flashworker.de wo ich auch das Tutorial herhab, macht der das mit Switches die per tellTarget eingebunden sind. Hab meiner Meinung nach auch alles so gemacht aber irgendwie klappts nicht. Einfache GoTo-Befehle hab ich schon hinbekommen aber 2 hintereinander... 2. Problem: Wenn Untermenüs ausgefahren werden sollen, soll dass Untermenü von unter dem Button herkommen (wie zb in Frame 33). Bei manchen wie zb Frame 52 kommt das Untermenü aber von Über dem Button. Ich hab die einzelnen Button/Grafiken auf jeweils einer eigenen Ebene. Wie kann ich in den Frames eine Ebene komplett unter eine andere bringen. Mit Modifizieren->Anordnen->In den Vordergrund klappt das irgendwie nicht. Ich verwende die Demo von Flash MX. Wäre cool, wenn mir jemand helfen könnte. Vielen Dank im voraus. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Blutsauger Registriert seit: Mar 2005
|
Wow, das sind aber eine ganze Menge Ebenen. Um ehrlich zu sein glaube ich, dass du den falschen Ansatz gewählt hast. Du solltest nicht versuchen alle möglichen Animationen in der Hauptzeitleiste zu organisieren, sondern sie in MovieClips packen und dann diese steuern. Das ist zwar am Anfang etwas mühselig zu begreifen, aber letztlich führt es zu einem besseren und vor allem flexibleren Ergebnis. Stell dir einfach mal vor es kommt noch ein untermenüpunkt dazu. dann wirst du deines Lebens nicht mehr froh. Gruss Graf
__________________ Carpe Noctem |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Multitasking plus X Registriert seit: Mar 2002 Ort: Köln
|
tellTarget ist seit Flash 5 überholt. Stattdessen wird die Verwendung der Punktsyntax und der with-Aktion empfohlen. Da du mit flash MX arbeitest wird das wohl daran liegen. Gib in der Hilfe mal tellTarget ein, da wird dir die neue Syntax erklärt. |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2005
|
Danke erstmal für die schnelle Hilfe. @GrafvonKrolock Also jetzt nochmal das Konzept umstellen, da hab ich überhaupt keine Lust, ich bin jetzt schon ganz apathisch von dem ganzen Zeug @multax: Das mit "with" hab ich schon probiert. Das Problem ist aber auch hier, das Flash 2 nacheinander folgende GoTo's ignoriert, es nimmt immer nur das letzte GoTo. |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Blutsauger Registriert seit: Mar 2005
|
War mir schon klar, dass meine Antwort unbequem war. Eine andere Lösungsmöglichkeit wäre, dass du beim Klick auf eine Schaltfläche eine Variable übergibst, in der die Framenummer abgelegt wird, von der es nach Schließen des vorherigen Menüs weitergehen soll. Der Ablauf ist ja folgender: 1. Klick auf neuMenü (zB. Frame 100-110) 2. altMenü geht zu 3. neuMenü geht auf. (zB. Frame 70-80) neues Skript für neuMenü: PHP-Code: Gruss Graf Skript für Frame 110 PHP-Code:
__________________ Carpe Noctem |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |