| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2004
| teils einfach, teils dynamisch verschachtelt = was geht??
Hey schönen Tag, hoffe ich stehe hier mit meinem Thema 'nur' jenseits der >9std-Suchen-Marke.. Habe einen Hauptfilm: _root, dort liegt,gestartet durch einen Button, ein createEmptyMovieClip: 'fenster', das ein ext swf auf die 600 Ebene lädt. in diesem externen swf gibt es ein sub_menu, das bei klick in den leeren mc 'empty01' (auf 602.Ebene) ein weiteres ext swf mit dynamischen Daten (PHP/XML/SQL) ausgibt. Die Filme, einzeln gestartet, laufen super, wichtig wäre jetzt die entsprechende Pfadangabe. benutze zur dynamischen Datenausgabe in emtpy01 ein script, angelehnt an das flashxbuch, also: setListe mit attachMovie(newsclip, nName, j++), kleine, nach Anzahl in der DB (db_name[a]) vorhandenen Einträge abhängigen dyn. gen. MC's, und wenn man die anklickt, wird deren jeweiliger Inhalt mittels Variablen von der db_name[a] in eine db_name[b] geschrieben. seitdem ich den ganzen Film (3swfs) versuche, zusammenzubringen, werden die Variablen übertragen, nicht aber deren Inhalt, der folgend behandelt wird: /:titel = this[nName].ititel_txt.text; oder /:titel = daten attributes.titel; etc. // wie nur: wie?! Habe also bei meinem Hauptfilm die Möglichkeit, _root.fenster.empty01[nName].button zu klicken, aber keine Inhalte. 8x - weder in der DB noch in anderem Ausgabefilm nach gleichem Prinzip. wie gesagt, einzeln klappts. Habt Ihr eine Idee, wie mit diesem Fadengeflecht im Teppich des Universums umgegangen werden könnte? Habe sämtliche Formen des daten.attributes/firstchild/childnode/this._parent/_parent/this.tip.tiptip.hilfe. Wie komme ich an meine Inhalte_txt.text heran? Rechne mittlerweile mit mörderischm AS + bin für Hilfe extrem empfänglich, Dank im Vorraus, leika |
| | |
| | #2 (permalink) |
| brand new user Registriert seit: May 2002 Ort: Laimbach 6 1/2
|
No Comprende ![]() Willkommen im Forum! Des mußt evtl. ein wenig anschaulicher darstellen (Dein Problem mein ich)
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" Geändert von RustyCake (29-08-2004 um 00:30 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| helpQLODhelp Registriert seit: Feb 2002 Ort: Köln
|
Hallo Leika, dadurch dass du die swfs in einen MovieClip lädst, beziehen sich alle Angaben von root (oder / in flash 4 syntax) ab sofort auf den root des Films, in den du das swf geladen hast. Da du anscheinend Flash7 benutzt, könntest du lockroot benutzen. Schau dir mal die Hilfe dazu an. mfg r.
__________________ Ralf Bokelberg™ - Flex & Flash Consulting |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |