| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2001
| tatsatursteurungsproblem
hallo! wollte mich mal an einem eigenen kleinen spiel ausproberen:-) hab auf einer schaltfläche, die sich mit "w"nach oben, mit "a"nach links, mit "s"nach unten und mit "d" nach rechts bewegt und in einer bestimmten position die farbe verändert, folgendes liegen: on (keyPress "w") { this._y -= 5; if (this._y<155) { block.setRGB(0xff0000); } } on (keyPress "d") { this._x += 5; if (this._x>750) { block.setRGB(0xff0000); } } on (keyPress "a") { this._x -= 5; if (this._x<250) { block.setRGB(0xff0000); } } on (keyPress "s") { this._y += 5; if (this._y>650) { block.setRGB(0xff0000); } } das funktioniert soweit , das problem ist nur: steure ich zb nach oben"w" und will einen sitestep nach rechts machen ,wozu ich dann die entsprechende taste DAZUDRÜCKE in diesem fall die "d" taste) und diese wieder los lasse funktioniert die nach oben steurung erst wieder wenn ich die "w" taste ebenfalls wieder kurz loslasse und dann drücke!! wie kann man das ändern??????? danke metraxas Geändert von metraxas (18-10-2003 um 15:22 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2001
|
oh danke:-) werd ich mal ausprobieren:-) nur da du die tasten mit zahlencodes ansprichst schliese ich mal daraus das es irgendwo auch eine tabelle gibt in der die zahlenwerte auszulesen sind? w=87 .... oder? und wo gibts die denn?? danke dir metraxas Geändert von metraxas (20-10-2003 um 16:52 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |