| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2003
| tatsächliche width/height von externen swfs??
hi, habe ein Problem mit dem skalieren von externen und verschieden grossen swfs. Also die swfs lade ich mit einem MovieClipLoader-objekt in einen Container-clip. Und mit Hilfe der Funktion "onLoadInit" (also, wenn die swfs auch wirklich geladen wurden) skaliere ich dann die geladenen swfs. Die swfs sollten auf ein Fenster innerhalb eines MovieClips skaliert werden. Wenn ich aber die width und height der geladenen swfs auf die width und height dieses Fensters setzte, funktioniert das nur, wenn die geladenen swfs dieselbe Grösse wie mein root-clip haben. Ansonsten bekomme ich ganz unterschiedliche Ergebnisse. danke für jede Hilfe... martin |
| | |
| | #4 (permalink) |
| flash gordon Registriert seit: Jan 2002 Ort: regensburg
|
nur so eine idee: setz die groesse deines container-clips vor dem laden auf 1, dann muesste er nach dem laden auf die groesse des eingeladenen films stehen (ausser der ist kleiner als 1 pixel )so ein aehnliches problem hatten wir mal mit sich anpassenden textfeldern - da hat dieser workaround mit vorher auf 1 setzen gefunzt...
__________________ Kaeffchen? - Ja, ich weiss, DU lebst in einer Grossstadt... buntwelt [medienagentur] |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
hm, gute Idee, aber ich erzeuge den container mit createEmptyMovieClip. Damit hat der container nach dem Laden der swfs immer die Grösse der swfs. Aber wenn ich den container dann auf die gewünschte, neue Grösse setze, stimmt die Grösse des geladenen swf-clips nicht immer mit der tatsächlich gewünschten Grösse überein. zB: nachdem der clip geladen wurde: container._width = 500; Der Witz dabei: bei einigen clips stimmt die Breite dann auch, aber die meisten ist die tatsächliche swf-Breite dann entweder grösser oder kleiner. |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
hm, hast du in den eingeladenen filmen vielleicht sachen im off, also ausserhalb der buehne (moeglicherweise sogar unsichtbare)? kannst du den effekt immer wieder herstellen, verhaelt sich immer der gleiche film so oder isses mal so oder so? falls es an elementen im off liegen sollte koenntest du eine bigboss-maske in den abmassungen des films machen und alle ebenen des filmes da reinlegen. kannst du mal den mamafilm und den ausreisser bei den einzuladenden zum download anhaengen? dann koennt ich hier mit hammer und meissel daran rumbasteln und ihn stutzen
__________________ Kaeffchen? - Ja, ich weiss, DU lebst in einer Grossstadt... buntwelt [medienagentur] |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
ja, es kann gut sein, dass sich das Problem mit "elementen die im off liegen" ergibt... der _root-clip ist nämlich ein Media-Player für Musik, Videos, Photos und eben swfs. Und wird mit Hilfe von MDM Zinc zu einem Windows Programm. Um eine Idee davon zu bekommen: vrindamp.com und das kleine Programm herunterladen (ist allerdings nicht die letzte Version). Damit sollten also auch "fremde" swfs gespielt werden können ... ohne zuerst mit Hammer und Meissel daran herumzubasteln |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
brrrrrrr... hab mir den player geladen, eine coole idee das ist. aber ich habe schlechte nachrichten: ich hab mit stage.width, getBounds und einigen anderen sachen rumprobiert - es will mir nicht gelingen, die eingestellte buehenbreite und -hoehe von externen swf´s anzuzeigen wenn in diesen sachen im off liegen.... ich hab auch die undokumentierten befehle durchgekramt und bin nicht fuendig geworden.... da aber beim doppelklicken einer swf diese auch in der richtigen groesse aufgeht muss diese info also irgendwo drin sein - nur wo ![]() latein ende, muede ich bin junger skywalker, sehr muede... wenn mir eine idee, erleuchtung oder ein tip ueber den weg laeuft werd ich hier posten, aber vorerst hab ich mal keine ahnung mehr
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |